[Kaufberatung] WLAN Router

suali

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

habe letztens einen neuen Internetzugang mit 32 Mbit bei KabelBW beantragt und möchte mir nun einen WLAN Router kaufen, mit dem ich diese Geschwindigkeit satbil auch an mobile Geräte weiter geben kann. Den von KabelBW subventionierten Router D-Link DIR 615 habe ich nicht mit erworben, da ich von diesem Gerät nix Gutes, vor allem in Hinblick auf die Signalstärke, in Erfahrung gebracht habe. Deshalb wollte ich mal nach Eurer Meinung fragen und mich etwas beraten lassen. In den anderen Foreneinträgen wurde das Gerät TP-Link TL-WR1043ND erwähnt. Könnt Ihr das Gerät weiter empfehlen? Welche Alternativen gibt es? Das Budget liegt übrigens bei 50€ (60€ würde ich auch noch aufbringen können) und ich wohne in einer 60m² Wohnung mit einigen Wänden (will auch auf dem Klo gut surfen können ;-) ).
Mir ist vor allem die Kompatibilität zu den Emfangsgeräten und die Signalstärke wichtig.

Also vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.

Gruß, suali

Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab da nur noch zwei Fragen hinsichtlich der Firmware. Ist die original Firmware von T-Link soweit zu gebrauchen oder wieso die Empfehlung zu DD-WRT? Gibt es eine deutsche Anleitung zum Flashen von DD-WRT auf diesen Router. Über Google hab ich nichts gefunden.

Danke euch vielmals.

Gruß, suali

die aktuellste originale ist in englisch, demo hier : http://www.tp-link.com/simulator/TL-WR1043ND/index.htm und ausreichend,
wenn man nicht zusätzliche funktionen möchte die erst per alternativer firmware möglich werden, wie z.b. nutzung als ftp-server,client,client-bridge/Repeater,umts-router,usb-printserver,etc.

flashen ist nicht notwendig, sondern es geht über die normale firmware-updatefunktion.
ebenso zurück auf die original-firmware per leicht angepasster originalfirmware über die dd-wrt-firmwareupdatefunktion.
zurück zu original, datei hier downloaden (registrierung notwendig um link zu sehen) :http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=76051&highlight=wr1043nd (beitrag Fri Jul 23, 2010 6:20 )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben