Kaufberatung WLAN-USB-Stick

t-l

Ensign
Hallo,

bedingt durch einen Um- und Ausbau bei uns im Haus werde ich demnächst keine LAN-Verbindung an meinem PC nutzen können.

Daher bin ich auf der Suche nach einem WLAN-USB-Stick für meinen Rechner.

Was könnt Ihr empfehlen?

Danke und Gruß, t-l.

auf jedenfall keinen Stick, sondern eine Karte mit externen Antennen ;)

Danke.

Es sollte aber ein USB-Stick reichen, da ich von meinem Arbeitsplatz, wo der W-Lan-Router steht vllt. nur fünf Meter entfernt bin - lediglich getrennt durch eine Wand, wodurch wir jetzt aber kein Loch bohren und ein Kabel durchziehen wollen!

Ich nutze diesen Stick.
Tja, was soll ich sagen? Er macht das was er soll und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit

der_kerki schrieb:
Ich nutze diesen Stick.
Tja, was soll ich sagen? Er macht das was er soll und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit

In den Bewertungen ist aber vermerkt, dass dieser wohl mit Win 7 nicht funktioniert...!?

Bei dir läuft er also ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
t-l schrieb:
In den Bewertungen ist aber vermerkt, dass dieser wohl mit Win 7 nicht funktioniert...!?

Von dem Stick gibt es drei Revisionen, nur die erste Revision wird vom Hersteller nicht mit Treibern versorgt, zudem die Bewertung aus 11/2009 ist.

Man sollte Bewertungen und Rezensionen genau lesen, denn ~ 80% sind Dummfug.

Ich würde keinen USB Wlan Stick ohne Antenne kaufen, auch wenn du nur fünf Meter und eine Wand zum Router hast, das muss ja kein Dauerszustand sein und kann sich ändern.
Ergänzung ()

wenn schon billig, dann eher sowas

TL-WN722N

das ist keine Empfehlung, soll dir nur zeigen wie das ausschaut, ein Cradle und Stick mit Antenne

t-l schrieb:
Bei dir läuft er also ohne Probleme...

Jepp, ich habe mir den Treiber auf der TP-Link Seite runtergeladen (V2).
Nach dem Entpacken sind es drei Dateien. Diese einfach manuell hinzufügen (über den Gerätemanager).

Zurück
Oben