Ich selber nutze auch den Dell S2719DGF als Hauptmonitor und hatte davor immer IPS.
Den Blickwinkel kann ich persönlich nicht als sehr negativ betrachten wenn man wirklich frontal davor sitzt, klar, in den Seiten sieht man natürlich schon das es ein wenig dunkler wird, aber das ist sehr schwach.
Da ich von IPS gekommen bin, dachte ich natürlich das die Blickwinkel für mich ein absolutes NoGo sind, aber so ist es nicht gekommen.
Was in meinen Augen zu wenig erwähnt wird, dass wirklich sehr gute Coating von dem Dell S2719, es gibt einige Leute die unzufrieden sind mit dem Coating ihrer Bildschirme, aber das vom Dell ist verdammt scharf und fein, daher erledige ich auch öfter Office Arbeiten oder surfe mit dem Monitor.
Perfekt ist er natürlich nicht und hat auch wie jede Panel Art seine Nachteile, dass schwarz ist nicht wirklich schwarz, Farben sind kein IPS Niveau, aber (!) keinesweg schlecht, out of the Box sieht das Bild mies aus, aber richtig eingestellt, gibt der Monitor auch richtig gut Farben wieder.
Neben meinem Dell steht auch ein 27" 4K IPS, dass gleiche Bild auf beiden Monitoren und ich finde den Unterschied nicht wirklich krass.