Kaufberatung Wqhd Monitor

Ayoki

Ensign
Hallo,

ich will mir einen Monitor 2560x1440 kaufen.
ich weiß aber nicht was ich nehmen soll.

zur Auswahl hätte ich aktuell:

-Samsung C32HG70

-Viewsonic XG3240C

-Asus ROG Strix XG32VQ

nur leider sind dies alles Curved Monitore und ich hätte aber lieber einen Flat, aber da finde ich irgendwie nichts gescheits.
hier mal die Anforderungen, die er haben sollte .

1. Panel sollte auf jeden Fall Blickwinkel 178°/178° sein, wenn möglich kein Backlightbleeding (oder nur gering) , bei VA ließt man immer das man die Vertikallinien sieht, also das sollte natürlich auch nicht sein.
  2. Display neigbar , höhenverstellbar und Pivot Funktion
  3. 120Hz oder mehr
  4. 27"-35"
wünschenswert wäre noch HDR, G-Sync, Vesa Wandhalterung

Preis bis max 1000€ je weniger um so besser.

sollte es nichts brauchbares geben, was wäre von den 3 obengenannten der Beste ?.

Zuletzt bearbeitet:
Das was du möchtest gibt es aktuell nicht. Die 3 genannten Monitore haben auch kein G-Sync.
Ich würde den Samsung probieren, Perfektion darfst du aber im Massenmarkt nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung von deinen genannten soll von der Qualität nicht so gut sein was ich bisher gelesen habe.

Ich selbst habe seit einen Monat den Xg32vq und bin zufrieden, an das curved gewöhnt man sich schnell, hatte auch zuerst bedenken.
AOC Agon AG322QCX wäre noch eine Alternative zum Asus, etwas billiger, aber das sind alles Freesync Monitore.
Gsync habe ich aktuell keinen Überblick, aber ich denke da wird der übliche gsync Aufpreis fällig, ich denke 27“ ab 750,-

Ayoki schrieb:
also gibt es das nur als curved und nicht als flat ?

Ayoki schrieb:
  1. Panel sollte auf jeden Fall Blickwinkel 178°/178° sein, wenn möglich kein Backlightbleeding (oder nur gering) , bei VA ließt man immer das man die Vertikallinien sieht, also das sollte natürlich auch nicht sein.
  2. Display neigbar , höhenverstellbar und Pivot Funktion
  3. 120Hz oder mehr
  4. 27"-35"

Laut diesen Anforderungen gibt es 8 Monitore https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...11988_neigbar%7E12066_gerade%7E14591_25601440

Mit Gsync sind es dann 5 Monitore
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...NVIDIA+G-Sync%7E12066_gerade%7E14591_25601440

Zuletzt bearbeitet:
@cyberpirate
Die letzten zwei Jahre zwei Monitore gekauft und keinen musste ich zurück schicken. Pixelfehler hatte keiner von beiden und Ausleuchtung konnte Ich jetzt auch nichts beanstanden, der erste IPS und der letzte VA Panel.

Zurück
Oben