Kaufberatung WQHD Monitor

MrBroker

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich habe bisher nur 60Hz-Panels in meinen Monitoren gehabt und da bei uns gerade Apex sehr beliebt ist und ich subjektiv Nachteile verspüre gegenüber Spielern mit >60Hz-Panels, würde ich mir hier gerne einen neuen zulegen :

Zweck : (schnelle) Shooter, nebenbei 2. Monitor fürs Home Office
Budget : nicht genau definiert. Kaufe ich eh über meine GmbH als Arbeitsmittel, gutes Preisleistungsverhältnis dennoch willkommen
gerade, nicht curved
27 Zoll, da angenehme Größe und symmetrisch mit erstem Monitor
144Hz / 165Hz
Leistung wird durch 2080 TI OC erzeugt
G-Sync / G-Sync kompatibel
WQHD wird wohl ausreichen, da m.M.n. 165 Hz in 4K schwierig zu erreichen sind, schätze ich.

Was würdet Ihr empfehlen?

Lg 27gl850
Hab ich selber, bin total zufrieden.
Tests gibts im Netz zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrBroker, Langsuan und Infotainer
Habe selbst diesen "Acer Predator XB1 XB271HUAbmiprz"

https://geizhals.de/acer-predator-xb1-xb271huabmiprz-um-hx1ee-a01-a1439522.html?hloc=at&hloc=de

Gsync und 144hz bzw. 165hz im boost, welchen ich selbst nicht nutze. Hat ein TN Panel, für shooter natürlich "besser", aber viele schwören ja mittlerweile auf IPS. Ich komme beim IPS mit dem Glow nicht klar, daher bin ich nach wie vor bei einem TN Panel.

Befeuere ihn mit einer 2070 und bin durchweg zufrieden. Je nach Spiel komme ich mit der 2070 natürlich nicht an 144 hz ran, aber das gsync soll ja nicht umsonst sein 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: MrBroker
Bin auch für Lg 27gl850 oder den Gigabyte Aorus aus meiner Signatur.
Bin mit dem sehr zufrieden und hat in diversen Tests genauso gut abgeschnitten wie der LG.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrBroker
Zurück
Oben