Eisteepulver
Newbie
- BeitrÀge
- 3
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und kenne mich leider nicht damit aus.
Aktuell nutze ich einen 14 Jahre alten Samsung S22B350H und denke dass wahrscheinlich alles ein deutliches Upgrade wĂ€re đ
Möchte unbedingt kein Vsync mehr aktivieren mĂŒssen und brauche daher G-Sync/Adaptive Sync.
Im Auge hab ich bisher den ASUS VG27AQL5A. Ist der empfehlenswert?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 200⏠(wenn es sich wirklich lohnt auch bis 300âŹ)
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor fĂŒr spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
hauptsĂ€chlich fĂŒrs Gaming (nichts kompetitives)
4. Nutzt du weitere zusĂ€tzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und AnschlĂŒsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Geforce RTX 4070 super
6. Hast du besondere WĂŒnsche bezĂŒglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Lautsprecher
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und kenne mich leider nicht damit aus.
Aktuell nutze ich einen 14 Jahre alten Samsung S22B350H und denke dass wahrscheinlich alles ein deutliches Upgrade wĂ€re đ
Möchte unbedingt kein Vsync mehr aktivieren mĂŒssen und brauche daher G-Sync/Adaptive Sync.
Im Auge hab ich bisher den ASUS VG27AQL5A. Ist der empfehlenswert?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 200⏠(wenn es sich wirklich lohnt auch bis 300âŹ)
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
- Was fĂŒr eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ab 120 Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? kenne ich mich nicht mit aus
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync oder Adaptive Sync
- Welche AnschlĂŒsse werden benötigt? Displayport
3. Brauchst du den Monitor fĂŒr spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
hauptsĂ€chlich fĂŒrs Gaming (nichts kompetitives)
4. Nutzt du weitere zusĂ€tzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und AnschlĂŒsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Geforce RTX 4070 super
6. Hast du besondere WĂŒnsche bezĂŒglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Lautsprecher
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
Zuletzt bearbeitet: