Kaufberatung zu einem Receiver

Texxn

Cadet 4th Year
Guten Abend,

da ich für meinen zweiten Röhrenfernseher einen Receiver brauche will ich hier mal kurz nachfragen.
Ich schau daran nicht viel fern daher soll der Receiver möglichst günstig sein. Je günstiger desto besser.

Mal ein paar Daten:
-Signal kommt von der Schüssel also DVB-T wenn ich mich nicht irre
-Kommt per SCART an den Fernseher
-Sollte eventuell ein Programm besitzen mit dem ich am PC die Senderlisten bearbeiten kann (ist aber nicht so wichtig)

Was käme da für mich in Frage?
Wollte hald sowas im 25€ Bereich kaufen.

Pauschal würde ich sagen diesen hier:
http://www.amazon.de/Strong-PrimaSa...9&sr=1-1&keywords=receiver#productDescription

Worauf sollte ich beim kauf besonders achten?

Ich mache wie gesagt wirklich fast nix an dem Fernseher auser mal DMAX oder ProSieben einschalten. Fernbedienung muss nix spezielles können.
Preisbereich maximal 30 -35€ aber hald desto günstiger desto besser.

Ich bedanke mich schonmal bei allen hilfreichen Antworten :)
Gruß

Schüssel ist normalerweise SAT, hier solltest du dich erkundigen welches Signal bei dir anliegt.

Der Receiver ist dafür ausreichend. Kaufen und testen.

DVB-S (S wie Saatelit du Schussel du) (C wie Capel) (T wir teereschris auch funck gennand)

würd mir keinen Strong mehr holen, überteuert, scheiß service, schlechte leistung...

Das Kabel das hier liegt kommt diekt vom LNB oder wie das Ding heist.
Müsste dann SAT sein.

Hab mir diesen Receiver vor ein paar Monaten auch für den Zweitfernseher bestellt. Für den Preis ein gutes Gerät, Programmliste war schon vorinstalliert und umschalten geht fix. Nur die kleine, billige Fernbedienung stört mich etwas. :p

Ravenshield schrieb:
Hab mir diesen Receiver vor ein paar Monaten auch für den Zweitfernseher bestellt. Für den Preis ein gutes Gerät, Programmliste war schon vorinstalliert und umschalten geht fix. Nur die kleine, billige Fernbedienung stört mich etwas. :p

Ok. Ja viel wird nicht umgeschaltet. Ich werde mir das Gerät mal bestellen. Kann es ja wenns nicht passt zurückschicken :)

Zurück
Oben