Ich würde keine No-Name Schutzhüllen kaufen.
Wenn man einen Markennamen hat, kann man auch gut Bewertungen gegenprüfen.
Beliebt für guten Schutz sind mittlerweile Kombihüllen, sprich eine Lage Soft-Shell, eine Lage Hard-Shell außen. Aber selbst da gehen auf Amazon die Bewertungen für verschiedene Marken und Produkte himmelweit auseinander..
Schutzglas aus Echtglas klingt ziemlich unnütz, aber ich mag auch falsch liegen, würde wenn dann auf Panzerglas setzen.
Hatte bis zu meinem OnePlus 2 nie groß Schutzhüllen verwendet (HTC Desire, HTC One X, Sony Z1) und trotz Gorillaglas immer wieder Kratzer auf dem Display, sehr ärgerlich.
Wenn dir das Handy aufs display fällt, brauchst du auf jeden Fall Panzerglas, da wird eine einfache Schutzfolie nicht reichen (gegen KRatzer vom Schlüssel langen diese dann aber auch meist).
Hab für mein OnePlus eine Dual-Shell-Hülle und eine dünne Silikonhülle, die dünne SIlikonhülle fängt nur leichte stöße ab, wenn mir das Handy aufs Pflaster oder den Asphalt kracht hilft das eben auch nichts. Bei der Dual-Shell Hülle stehen die Ränder um das DIsplay hervor, somit kann das Smarthpone bei ebenen Boden gar nicht erst aufs Display fallen.
Man opfert natürlich komfort, durch große Hüllen nimmt das Handy bis zu doppelt so viel Volumen ein, das muss man eben mit sich selbst ausmachen. Mit guter Hülle und Panzerglas sieht es dann halt auch nach JAhren wahrscheinlich noch wie neu aus
Schutzfolie sollte man schon prinzipiell kaufen (hab da halt meine Lektion gelernt mit den Kratzern), obs Panzerglas sein muss hängt davon ab wie sturzgefährdet es bei dir ist
