RFID-Schutzhülle für SD-Karten?

uigo

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
47
Nein, ich mache mir keine Sorgen, das jemand per RFID meine SD-Karte ausliest. :D

In meiner Firma meldet man sich mit seinem RFID-Firmenausweis bei den Stempeluhren an/ab, öffnet Türen, zahlt in der Kantine etc.. Ich habe den Ausweis in meinem Portemonnaie, in dem sich auch eine microSD mit meiner Keepass DB befindet, und haltet das immer alles zusammen vor die Scanner.

Ich mache mir Gedanken, ob das für die microSD vielleicht nicht ganz so gut ist.

Gibt es für die kleinen Karten spezielle Schutzhüllen?
 
Nein, gibt es sicher nicht. Ist auch völlig überflüssig, da man kontaktlos nichts auslesen kann von solchen Karten.
 
Hier stand mist
 
Der MicroSD passiert nichts.
Der RFID Leser überträgt per Induktion Strom in deinen RFID Chip, dann kann dieser sein Signal senden.
Der MicroSD ist dieses Induktionsfeld egal, sonst würde es ja auch MicroSD Karten in wireless charging Smartphones frittieren.
 
SD-Karten sind auch gegen Röntgenstrahlung immun.
Die 0,5-2,0W eines RFID-Lesers jucken die Karte nichtmal.

Aber hier geht es nicht um eine evtl. Beschädigung, sondern um die Angst vor einem kontaktlosen Auslesen.
Und das ist bei SD-Karten nunmal unmöglich, da technisch nicht vorgesehen.
 
Zurück
Oben