Kaufberatung zum ACER XZ271UAbmiiphzx (27") WQHD curved 144Hz mit GeForce nutzen

M

MateBub

Gast
Hallo Community,

Ich habe mir den ACER XZ271UAbmiiphzx 69cm (27") WQHD curved Gaming-Monitor 144Hz 1ms bestellt zur Abholung für 399 Euro. Ist der Preis angemessen? Was haltet ihr von dem Monitor?

Ich stelle mir gerade meinen ersten PC zusammen und möchte eigentlich auch eine 1070ti haben, der Monitor hätte aber nur AMD FreeSync. Aber G-Sync findet man eigentlich kaum unter 600 Euro. Adaptive Sync hat er ja dennoch über die Karte oder?

Kann man auf G-Sync verzichten? Nach der Bestellung bekam ich „Gewissensbisse“, ob das klug war 🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte man nicht vor dem Kauf fragen?
Sonst: 144 Hz bringen auch so schon was, Free-/G-Sync ist dann "nur" noch das i-Tüpfelchen.
Nein, auch Adaptive-Sync hast du nicht. V-Sync und deren Varianten hast du.

Sonst ist der Monitior halt noch neu, gibt also noch kaum/keine Bereichte. Aber berichte dann mal, wenn er da ist, der steht auch auf meiner Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Monitor also schon gekauft? Dann verstehe ich deine Frage nicht :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirToast
Bestellt zu einer möglichen Abholung! Er war lange überall nicht erhältlich. Ich kann aber jederzeit stornieren. Hatte dann doch „Gewissensbisse“ ob es klug war ;)
 
Also ich fahre mit meiner 1070ti in 2k bisher ohne Probleme und habe bisher kein Verlangen nach G-Sync :D
 
Klar kann man auf GSync verzichten. Ich würde es allerdings nicht tun. Aber wer es nicht kennt, wird es vermutlich auch nicht vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SyntaX
auf moderne sync sollte man nicht verzichten, ein monitor wird auch lange genutzt. ich wuerde einen mit gsync bestellen und stornieren. bog
 
Oder statt ner 1070 Ti ne Vega 56 nehmen, wenn auch der PC gerade erst zusammengestellt wird. ;)
 
Zurück
Oben