Kaufberatung Zusatzlautsprecher Fernseher

Oreas87

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
17
Hallo Zusammen,

ich weiß, dass es schon viele Threads gibt zu dem Thema, aber irgendwie alle nicht so befriedigend für mich an Informationsgehalt.

Ich suche ein Lautsprechersystem für einen Fernseher (bei mir ein Toshiba Regza 37XV743G), da meine Freundin immer etwas lauter Fernsehn schaut/hört und ich es eine Zumutung finde, wenn die kleinen Lautsprecher da drinne gequält werden und dies mit Rasseln kunt tun.

Ein paar Eckdaten zu dem, was ich mir vorstelle:
- 2.1 oder 2.0 System (in meinem Zimmer ist schon ein 5.1 Teufel-System verbaut)
- nicht deutlich mehr als 125€
- ansonsten offen für Vorschläge

Damit das ganze hier nicht ausartet wie in manch anderem Thread ein paar Bitten an euch:
- nach Möglichkeit bitte einen Link, am besten Amazon
- kurze Liste von positiven und negativen Eigenschaften des Systems
- Eure persönliche Einschätzung / Erfahrung mit dem System umreißen

Das wars glaube ich fürs Erste und nun überlasse ich euch die Beratung.

Besten Dank schonmal

Oreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns eh rumfliegt, dann nimm doch das Teufel System als 2.1
 
rumfliegen war wohl der falsche Ausdruck: es ist an meinem Desktop angeschlossen zum zocken. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich keine weiteren 6 Boxen rumstehen haben will ;)
werde "rumfliegen" in einem Post noch editieren, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Sry für die unklare Formulierung ^^
 
Könnte mir vorstellen, dass in dieser Situation ne Soundbar schon ausreicht. Wenn es sowieso nur um normales TV geht. Die Qualität wird selbst bei einer günstigen Soundbar (deutlich) besser ein als mit den integrierten Boxen und sie ist sehr platzsparend.

http://www.amazon.de/KÖNIG-HAV-SB25...r_1_83?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1340053861&sr=1-83
so etwas z.B., für mehr Geld gibts dann auch noch nen kleinen Sub. Falls überhaupt nötig.

Natürlich werden hier gleich irgendwelche Zusammenstellungen von irgendwelchen (gebrauchten) Sets vorgeschlagen, aber man muss auch mal die Anforderungen beachten ;)
 
Soundbars sind grundsätzlich zu teuer in Relation zum gebotenen Klang, zumindest habe ich da noch nichts gefunden, was sein Geld wert wäre.

Meine Empfehlung wären das Microlab FC 550 oder FC 530 (je nach gewünschter Optik), beide mit Fernebdienung und um 75,- zu haben.
Sehr gute Räumlichkeit, daher nicht nur als PC-System brauchbar. Klang besser als z.B. beim Edifier C2.
 
Ich habe nichts anderes behauptet. Vorteil ist eben die Kompaktheit und der Sound kann durchaus ausreichen für den Einsatzzweck.
 
Zurück
Oben