Ich möchte zwei zutun. Nur bin ich mir nicht so sicher welches sein wird.
Dies sind die Anforderungen:
Büro:
Reicht dafür die Synology 918+ mit 4 oder 8 GB Ram Upgrade oder 1019+ weil da bereits 8 GB Ram ab Werk.
Anfangs möchte nur zwei HDD's einbauen. Für die VM noch eine SSD HDD, damit sollte es ja etwas flüssiger laufen. Macht es überhaupt noch Sinn M.2 SSD einzubauen, welche die nur ca zwei Jahre halten? Oder lieber HDD mit 7.2k U/min .
Wär ich mit 1618+ oder 1819+/RS 820+ besser bedient?
Heim:
Da bin ich mir auch nicht sicher welches Gerät. Auch hier die Synology 918+ nehmen oder was anders?
Sonst habe ich noch ein 216+2 mit 8 GB Ram stehen. Soll ich diesen an nur als Backup brauchen?
Dies sind die Anforderungen:
Büro:
- Datenserver für 2-3 Benutzer
- Docker für weniger als sechs Container's
- Nextcloud oder Synology Drive bin mir da nicht so sicher
- Backup für MS O365
- Backup für zwei Notebook's, iPad und iPhone
- VM für Win 10 für Software welche nicht auf Docker laufen. VM wird aber nicht täglich benötigt.
- Arbeitsspeicher minium 8 GB
- Speicherbedarf 4 - 6 TB
Reicht dafür die Synology 918+ mit 4 oder 8 GB Ram Upgrade oder 1019+ weil da bereits 8 GB Ram ab Werk.
Anfangs möchte nur zwei HDD's einbauen. Für die VM noch eine SSD HDD, damit sollte es ja etwas flüssiger laufen. Macht es überhaupt noch Sinn M.2 SSD einzubauen, welche die nur ca zwei Jahre halten? Oder lieber HDD mit 7.2k U/min .
Wär ich mit 1618+ oder 1819+/RS 820+ besser bedient?
Heim:
- Plexserver 4K
- Backup Büro NAS
- Docker
- Nextcloud
Da bin ich mir auch nicht sicher welches Gerät. Auch hier die Synology 918+ nehmen oder was anders?
Sonst habe ich noch ein 216+2 mit 8 GB Ram stehen. Soll ich diesen an nur als Backup brauchen?
Zuletzt bearbeitet: