[Kaufberatung]

Tr3x

Lieutenant
Hallo,

ich würde gerne meinen Pc mit einem zweiten Monitor ausstatten.
Erstmal zu meinem System falls notwendig: 570GTS, i5-2500k, 8GB
und einen Monitor von LG FLATRON L226 22" (3000:1, 2ms, 300cd/m auf 1680x1050 und Blickwinkel ab 160°)

Jedenfalls der jetzige Monitor sollte mein Zweitmonitor werden. Und der neue soll das quasi mein Hauptmonitor sein, auf dem ich unter anderem auch Spiele,Filme sehe etc.

Ich dachte bisher an einen
24" auf 1920x1080 Monitor mit mindestens (wenn möglich) die selben Eigenschaften (Reaktionszeit, Kontrast, ..) wie mein alter Monitor.
Ich möchte nicht mehr als 200 Euro ausgeben.

Bisher habe ich folgende gefunden:

LG W2443T

Momentaner Favorit wegen der Webcam
ASUS VK246H

Iiyama PL B2409HDS-B1 - praktisch um den Monitor um 90° zu drehen

LG W2442PE-BF - auch hier praktisch wegen den 90° zum arbeiten

Jetzt ist meine Frage könnt ihr hier mir etwas Empfehlen, eure Erfahrung mitteilen oder habt ihr geg. sogar andere Vorschläge.

Ich sag ma schon ma vielen Dank!

zwei unterschiedliche monitore nebeneinander sind bescheiden
habe den fehler auch mal gemacht und mir 3 wochen später noch nen zweiten neuen gekauft und den alten verschärbelt.
problem bei unterschiedlichen monitoren ist zum einen der unterschied in der auflösung( unterschied in der bildgröße) außerdem werden monitore gerne etwas gelb nach einiger zeit und das nervt auch wenn man dann nen neuen zum vergleichen direkt daneben hat
ich habe mir damals 2x 22' fgeholt das hat mir gereicht und ist auf jedenfall besser als nur ein neuer großer

hallo

ja ich habe testweise schonmal den monitor von nem bekannten ausgeliehen der auf ner kleinereren auflösung läuft. die programme sind etwas größer aber besonders schlimm finde ich es gerade nicht. der hauptgrund ist das ich tweilweise sehr viel parallel mache und mich das hin und her vor und zurückziehen der fenster nervt.
aber ich würde auch einen zweiten monitor mit einer selben auflösung mir natürlich auch ansehen.

stellt sich nur die frage ob man mir einen vernünftigen 22" widescreen (1680x1050)empfehlen kann.
der neue sollte trotzdem mein hauptmonitor werden und dementsprechende eigeschaften wie oben haben. möglicherweise was jetzt aber kein muss ist, um 90°, damit ich zwecks arbeit mehr platz habe

edit: könnte ich die von mir genannten monitore auch auf 1680x1050 laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
klar kannste die monitore auch auf ner niedrigeren auflösung laufen lassen aber das sieht oft noch bescheidener aus
aber bei deinem limit von 200€ dürften sich eigentlich 2x22' finden lassen meine haben mich damals auch nur knapp über 100 gekostet und waren durch led damals noch recht neu
guck dich einfach mal hier um da kannste alle eigenschaften so einstellen wie du willst und siehst obs dann noch für 2 monitore reicht

ps was mich immer gestört hatte bei den unterschiedlichen auflösungen war der übergang zwischen den beiden bildschirmen, da man ganz unten nicht auf den kleineren bildschirm wechseln kann und immer etwas hochgehen muss ( auf dauer sehr nervig)

sodala hab nun 3 zur auswahl

geizhals

ich schwanke zwischem dem acer und dem lg

der acer hat mehr kontrast aber weniger helligkeit.
der lg dagegen höhere helligkeit und weniger kontrast aber zusätzlich einen hdmi anschluss.
stellt sich dei frage was für filme und spiele besser ist mehr kontrast oder helligkeit?

hmm naja also acer ist ja oft nicht die beste quali was ich bei denen an notebooks kenne würde ich mir nie freiwillig kaufen und auch einige kleine monitore die ich von denen kenne flackern nur rum und sind teilweise schon nach nem jahr kaputt gewesen
wie das mit den größeren ist weiß ich nicht aber für den preis sollte eigentlich ne gewisse qualität da sein
der lg sieht recht gut aus ist zwar noch kein led( was den kontrastunterschied erklärt) und verbraucht sicherlich etwas mehr aber von lg bin ich zumindest ne ordentliche quali gewohnt
hab grad nochmal nachgeschaut was würdest du von dem halten ist preislich wie der acer dafür größer ( kenne nur einen einzigen asus monitor und der is gut aber das is zu wenig um sich ne meinung über alle asus monitore zu bilden)

Zuletzt bearbeitet:
also gefallen würde er mir schon. nur wie du schon gesagt hast die unterschiedliche größe.
wenn ich den asus wähle, diesen auf der selben auflösung wie den anderen betreibe...müsste ja eigentlich alles etwas größer sein?

naja bei dem preis kannste dir ja 2 kaufen und deinen verkaufen

Zurück
Oben