Kaufberatung

du solltest mal einen hifi laden ansteuern und dir einfach mal ein paar dinge anhören so findest du am ehesten etwas das dir passt. bei der elektronik würde ich mich nicht verrückt machen einfach was passend ausgestattetes von einem der großen hersteller kaufen

ja das kann ich mal machen, trotzdem irg welche empfehlungen?
reciever mäßig und standlautsprechern?

Wieviel soll der Spass ca. kosten? Was ist der Anwendungszweck, eher Filme oder Musik? Mit AVR meinst die fürs Heimkino, also ab 5.1 Geräte oder kanns auch Stereo Verstärker sein.

naja geld is nicht so wichtig, es soll anständig klingen, es soll nen 5.1 verstärker sein, das ich vllt nochmalerweiter, aber es reichen zuerst 2 standlautsprecher. beides gleich musik und filme.

Ohne einen Kostenrahmen wird das mit den Empfehlungen nicht wirklich was.
Denn gut klingen ist extrem suboptimal. Für einen Receiver + 2 Standboxen kannst du <1000€ ausgeben, aber auch problemlos >20.000€.
Ein Orientierungsrahmen währe also durchaus hilfreich.

Ins blaue hinein, mit dem wohl viele zufrieden sein dürften:
Receiver: Onkyo TX-NR818
Boxen: 2x nuVero 11
Ergänzung ()

Wenn der Preis keine Rolle spielt, schau dich mal nach einem paar Klipsch Palladium P-39F und einem Arcam FMJ AV888 um.

Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal für reciever + 2 standlautsprecher 1000 euro

danzel schrieb:
sagen wir mal für reciever + 2 standlautsprecher 1000 euro

ja was denn nun: "sehr gut" oder AVR + 2*LS für 1000€?

nee, mal im Ernst, es ist schon lustig, was für Preisvorstellungen die Leute haben.
Bitte nicht falsch verstehen, für sagen wir mal jeweils 300€ für den AVR und die LS/Stk. bekommst du schon etwas "halbwegs vernünftiges", aber das ist so gerade Einsteiger-Klasse!

Als ich "sehr gut", Sub brauche ich nicht, B&O TV usw. gelesen habe, war ich schon von einem "etwas" höheren Budget ausgegangen ;)

In diesem Bereich sind speziell die LS doch meist sehr stark "gesounded" und polarisieren da die Leute. Da solltest du dir mal die üblichen Verdächtigen anhören!

Soll das Ganze nur für TV oder auch zum Musikhören dienen?

Zurück
Oben