Kaufberatung

lio

Lieutenant
Hallo,
mein Desktop PC gibt langsam den Geist auf und ich würde gerne aus Platzgründen und da ich kaum mehr zocke, einen Laptop kaufen. Ich würde mein Laptop dann für mein Studium und zum zocken von LoL/Dota2 und CS:GO benutzen. Filme gucke ich lieber auf meinem TV. In der Liste stehen nun meine Anforderungen, die nicht alle erfüllt werden müssen:

-AMD CPU und Graphikkarte
-Am besten ohne Betriebssystem, da ich Linux ausprobieren will und noch Windows 7 habe ( Kein Windows 8 !!!!!! )
-Genug Power für LoL/Dota2 auf guten Settings und CSGO flüssig ( ~100fps) auf low Settings
-~500€ ( natürlich desto günstiger desto besser, ich kann auf mehr fps verzichten )

max. Displaygröße?
Lieber mattes oder spiegelndes Display?
max. Gewicht?

Warum muss es den eine AMD CPU haben? Eine Intel CPU ist die deutlich bessere Wahl.

Gib doch einfach mal auf Geizhals deine Anforderungen ein und dann werden dir doch genügend Ergebnisse ausgespuckt. Warum muss es unbedingt eine AMD CPU sein? Ich glaube die normalen Graka's in Laptops sind zur Zeit 840m, die sollten für deine Zwecke locker ausreichen.

Diese Kriterien sind mir mehr oder weniger egal. Ich hätte natürlich lieber ein großes und mattes Display.

Falls es nicht anders geht, geht auch Intel.
Ich würde gerne ein AMD haben, weil ich bisher damit gute Erfahrung gemacht habe. Vor allem mit den Grafikkarten. Mein erstes PC hatte ne Radeon Sapphire X800XL( läuft immer noch ) danach eine Nvidia Grafikkarte, mit der ich unzufrieden war und sehr viel Stress mit dem Kundenservice hatte. Dann hatte ich ne Sapphire HD 6870, die durch einen flotteren XFX HD7970 ersetzt wurde und immer noch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich bei einer Grafikkarte beachten? Habe keine Ahnung von Laptop Grafikkarten.

In erster Linie sollte sie deinen Anforderungen entsprechen :)
Und das tut die GPU in dem von mir verlinkten NB.

gibt es ein ähnliches modell mit 1080p ? falls nicht ist auch icht schlimm

Zurück
Oben