Kaufberatung

Bubz

Newbie
Hi.

Ich habe vor mir demnächst ein Gaming Notebook zu kaufen, aber da ich ein relativer Laie in diesem Thema bin wollte Leute fragen die etwas mehr Ahnung haben.
Ich suche nach einem Notebook mit dem ich in nächster Zeit in Ruhe aktuelle und/oder kommende Spiele ohne Probleme spielen kann.

Nun habe ich mir einen von Dubaro.de ausgesucht, weil die Seite halt relativ günstig ist und (ich glaube) ganz gute specs bietet ¿
Eine Sache die mich unter anderem zögern lässt, dass ich über dubaro teils sehr gute und nicht so gute Sachen gelesen habe.

Wie gesagt kenne ich mich nicht so gut aus und hoffe man kann mir ein wenig weiterhelfen. :) MfG & Thx

Screenshot des ausgewählten Gerätes habe angehängt.

PS : Steht da nicht bei. GTX 1070 wäre dabei.

Anhänge

• Screenshot_20181110-130006_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20181110-130006_Samsung Internet.jpg
    502,2 KB · Aufrufe: 244
Die 1070 wird in dem Gehäuse nicht zu bändigen sein, dass sollte dir bewusst sein, hätte auch lieber eine 1060 konnte dem Preis aber nicht widerstehen (1.399€ vor 2 Jahren)

Schau mal hier

Thommy-Torpedo schrieb:
Die 1070 wird in dem Gehäuse nicht zu bändigen sein, dass sollte dir bewusst sein, hätte auch lieber eine 1060 konnte dem Preis aber nicht widerstehen (1.399€ vor 2 Jahren)

Schau mal hier

Vllt. blöde Frage aber heisst das die 1070 zu kräftig ist ¿ Enstehen dadurch Konsequenzen ¿

Bubz schrieb:
Vllt. blöde Frage aber heisst das die 1070 zu kräftig ist ¿ Enstehen dadurch Konsequenzen ¿

Wird zu heiß, Laptop wird laut und taktet eventuell sogar runter, 1060 "reicht" für FHD hat aber leider nur 6GB Preisdifferenz sind ca. 300€
Meiner 1070 habe ich ein Limit von 60 FPS gesetzt um sie im "Zaum" zu halten.

Die Mobilität eig.
Mobil zocken also per Akku kannst du vergessen hält 1-2h und CPU sowie GPU takten sehr niedrig.

Ich bin beruflich viel unterwegs, nutze den Laptop als Desktop Ersatz in Kombination mit einem LTE Router funktioniert das passabel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eventuell nicht unbedingt das Killer-WLAN genommen, sondern falls möglich einen Intel-WLAN-Chipsatz. Sieht sonst ganz ok aus.

Thommy-Torpedo schrieb:
Mobil zocken also per Akku kannst du vergessen hält 1-2h und CPU sowie GPU takten sehr niedrig.
Es geht ja auch nicht darum per Akku zocken zu können, sondern die Leistung einfach mitnehmen zu können ohne hinterher Tonnen an Gewicht, Monitor und Tastatur mitschleppen zu müssen. Laptop, Maus, Netzteil. Fertig... Und passt in jeden Rucksack. :rolleyes:

Zumal einige Gaming-Notebooks (wie es da mit diesen Barebone-Dingern aussieht weiß ich gerade nicht...) mittlerweile ganz gute Akkulaufzeiten bei Office-Last bzw. beim Websurfen hinbekommen. Nicht jeder steht auf zwei seperate Systeme - und wer sich ein leistungsfähiges Notebook leisten kann...

@iGameKudan

Ich habe ja ein NB der selben Kategorie (siehe Sig), benutze es wie schon erwähnt auch mobil und benenne nur die Nachteile?

Hi. Danke für die fixen antworten. Das hat mir schonmal sehr weitergeholfen. Da ich im Freundeskreis keinen kenne der sich, so wiebich auch, nicht damit auskennt helfen mur die Antworten schon ein gutes Stück weiter. Thx an alle. :daumen:

Zurück
Oben