Kaufberatung

dddtG

Lt. Junior Grade
Suche einen TFT, der eine Din A4 Seite (normale Seite in Word) senkrecht darstellen kann ohne zu scrollen. D.h. er solle entweder

1. Große genug sein (im Moment habe ich einen 19 Zoller)
2. oder um 90° drehbar sein.

Hinzu kommt, dass er am besten nicht spiegeln sollte und auch voll Spieletauglich sein sollte, dass man in schnellen FPS Spielen keine Verzögerung erlebt.

Welche Monitore sind da zu empfehlen, bzw wie groß muss ein TFT sein, wenn man ihn nicht drehen kann, um die Seite komplett darstellen zu können?

Geld spielt eigentlich keine Rolle, dachte mir aber so etwas um 300 Euro, gerne aber auch billiger.

Im Link von @naix steht z.B. der HP w2207h, der sogar Pivot hat, also um 90° drehbar ist. Allerdings hat dieser ein "Spiegeldisplay".

Als Alternative der Belinea 1980 S2 ... ist zwar "nur" 19", hat aber MVA- statt TN-Panel und hat Pivot
http://geizhals.at/deutschland/a276654.html

Naja, 19" ist mir mittlerweile schon ein bisschen zu klein, von daher denk ich wirds der HP w2207h. Bisher hab ich nur Gutes von ihm gelesen hab und da ich keine direkte Sonneneinstrahlung auf den Bildschirm hab, sollte das mit dem Spigelbildschirm auch nicht so ins Gewicht fallen.

Im Biete / Tausche hab ich meinen 10 Monate alten, aber neuwertigen HP w2408h Monitor, also falls Interesse besteht, einfach mal da gucken