[Kaufberatung]

xDrAcHeNx

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
374
Hallo Leute,
ich brauch mal wieder n neues Keyboard zum zocken bei letzten lan-Party hat sich mein Razer Arctosa ertränkt... naja es sollte diesmal beleuchtet sein. muss keine weiteren schnittstellen also kein usb oder kopfhörer anschlüsse haben aber sollte schon gut aussehen desweiteren bevorzuge ich die halbhohen bzw. flache Tasten wie bei der Arctosa. ebenso wichtich is mit der ANschlag der Tasten da ich auch in nächster Zeit viele Arbeiten damit verfassen werde.
der preisbereich reicht von 50-ca70 euronen. ich spiele vorallem ego-shooter, d.h. ich brauch keinen überfluss an makrotasten.

und eins weiss ich es wird keine g15/11/19 da diese mir zu hohe tasten haben
 
*push*
 
Von der Qualität ist die Illuminated weit überlegen. Habe mich zuvor auch von der X6 blenden lassen, war aber keinesfalls zufrieden. Wackelige Tasten, laut, nicht schrägstellbar - und nach 3 Wochen haben 3 Tasten nur noch mit roher Gewalt reagiert (haben einige das Problem). Ging zurück und wurde gg die Logitech getauscht => in so ziemlich allen Belangen besser. Ist halt die Frage ob man 70eur für ein Eingabegerät ausgeben will. Ähnlich angenehm wenn auch ohne Beleuchtung ist die Cherry Evolution Stream für ~15eur.
 
die x6 hab ich mal getestet und bin nich wirklich überzeugt davon gewesen...und so wie ich die illuminated von nem kumpel kenne is die ganz schön klapprig mit wackelnden testen und schwammigen anschlag n knackiger anschlag wäre mir schon sehr wichtig...ne beleuchtung wäre auch ganz praktisch für dunkle lan parties
ich bin mit der razer arctosa ziemlich gut klargekommen meint ihr ne lycosa normal/mirror oder ne tarantula wäre für mich empfehlenswert?
 
Wieso eigentlich immer beleuchtet? hat doch der Monitor die positive Eigenschaft, die Tastatur anzuleuchten und man dadurch jegliche Beleuchtung sparen kann.
Ich werf somit auch mal die Cherry Evolution Stream in den Raum...
Die X6 hab ich ohne Empfehlung in den Raum geworfen, weil 1. Logitech Illuminated schon genannt, 2. ich von Razer nix halte, 3. es nicht wirklich viele Tastaturen gibt, die beleuchtete flache - mittelflache Tasten haben.
Obwohl, ein paar fallen mir noch ein.
in der Internetgruschkiste such:
Labtec Ultra Flat Illuminated
Revoltec Lightboard Advanced

und wenns dann doch wieder ne Razer sein soll:
Razer Lycosa

Oder einfach auf die Logitech G110 warten, die hat wunderbar hohe Tasten *duck und weg*

Und wieso klappert? ich hatte bis jetzt eine Tastatur die klapperte, das war das Ideazone Z-Board, aber auch nur, weil es Wechsellayouts hatte.
Wenn man realistisch denk, dann klappert jede Tastatur! wäre das net der Fall, würde man keine Taste mehr drücken können, da man nur noch eine unbewegliche Kuststoffplatte vor sich liegen hat. Also wer behaupetet, dass zich Tastaturen klappern, der sollte sich mal gedanken machen, ob er den Sinn einer Tastatur verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht was dein Kumpel mit dem Teil angestellt hat, klappern tut die normalerweise nicht...
Beleuchtung ist durchaus eine Angenehme Sache, allerdings kostet das Feature auch immer nen Haufen Asche. An der Evolution Stream gibts nichts auszusetzen, spitzen Tastatur - für den Preis mMn unschlagbar.
 
nun ja ich werd dann mal demnächst in den mm nach magdeburg fahren mal kucken ob ich da die illuminated mal neu testen kann^^ bzw mal die lycosa kann ja net anders sein als die arctosa^^ ich hoffe das ich dort auch mal die cherry testen kann ich hab die bis jetz nirgens sehen können
ich hab mal n bissle nach der stream gegooglt und gesehn gibt ja ne stream und ne stream xt... gibts da n unterschied aus der beschreibung konnte ich keine unterschiede ersehen
 
Nichts, was mir bekannt ist. Wenn dir die Beleuchtung keinen Fuffi wert ist bist du mit der Cherry bestens bedient.
 
Zurück
Oben