Kaufberatung

Vet

Lt. Commander
Moin, ich werde mir demnächst ein Notebook kaufen und ich wollte mal von euch hören ob der meine Anfoderungen von der Ausstattung her langen würde.

-Sufen
-Google Earth
-Messenger
-Full HD Filme Gucken AVCHD, MKV etc.
-MS Word

Es handelt sich um folgendes Notebook:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/acer+aspire+5741g+334g32mn

Und was kann man noch allgemeines Zu Acer als Notebookhersteller sagen, egal ob gutes oder schlechtes.

Wozu eine Grafikkarte? Die benötigst du nicht. Bei deienn Anforderungen würde ich mir ein Notebook mit onboard Grafik suchen.

Wo ist der Nachteil wenn ich ein Notebook habe mit einer Grafikkarte abgesehen vom Preis?

Wenn ich dann eine Onboard Lösung habe kann ich dann immernoch perfect die HD Filme abspielen oder ist dafür nur die CPU verantwortlich. Denn mir ist es sehr wichtig das ich das Notebook an meinen LCD Tv anstecken kann per HDMI und dann Filme gucken kann.

Der core i3 schafft das auch von sich aus. Die HD Grafik übrigens auch. Macht keinen Unterschied.

Sehr gut !

Und was gibt es zu Acer zu sagen und ist es möglich später eine SSD einzubauen?

Zu Acer kann ich dir leider nichts sagen. Eine SSD kannst du in jedes Notebook nachträglich einbauen (1,8" oder 2,5" - Bauhöhe 9mm beachten und darauf achten, dass das Notebook auch SATA 3Gb/s schafft!).

Das hört sich ja gut an, danke. Ich hoffe es sind noch andere Members hier die mir noch mehr sagen können.

Zurück
Oben