Kaufberatung

_Jack_Daniels_

Lt. Junior Grade
hihi

hab momentan das Acer Aspire Timeline 1810TZ ( http://www.amazon.de/Acer-Timeline-...WGOC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1288607729&sr=8-2 )

leider ist es nach ca einem halben jahr defekt.

ich würde mein geld zurück bekommen oder ein anderes gerät.

mir würde dieses gerät sehr gefallen Asus UL80VT-WX014V aber in 13,3zoll

http://www.amazon.de/gp/product/B0042RTXSW/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

wie denkt ihr darüber?

könnt ihr mir ein anderes gerät empfehlen??

danke schon mal für eure hilfe

mfg daniel

sorry des heißt so!!

Asus UL30VT-QX061V 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo SU7300 1,3GHz, 4GB RAM, 320GB S-ATA, NVIDIA G210M, Win 7 HP) schwarz
Ergänzung ()

kann mir keiner weiterhelfen???

Hi jack_Daniels,
ich geh morgen zu Cyberport und werde mir genau das Gerät ansehen. Dann kann ich dir mehr sagen. Ich hab ja immernoch Zweifel, ob der SU7300 schnell genug ist oder ob ich davor einschlafe.
Naja ich schaus mir morgen an und dann kann ich dir vielleicht genaueres sagen!
Gruß,
nofat

danke dir des würde mich freun

Hey Jack_Daniels,
leider kann ich nicht sooo viel zu dem Gerät erzählen, da Cyberport leider eine Demo-Software von Intel laufen lässt. Ich kann also nur was zur Verarbeitung sagen. Also mir ist kein knazen oder sonstige komische Geräusche aufgefallen. Das TouchPad hat gut reagiert. Das Display spiegelt und die Oberfläche des Deckels ist sehr empfindlich gegen Fingerabdrücke.
Das Gewicht ist mir sehr positiv aufgefallen. Ich hab bisher ein 15,6" Gerät mit 2,4kg. Ich würde gerne mal das Windows testen, wie schnell sich was öffnet und wie gut alles reagiert, aber das war leider nicht möglich.
Na mal schauen, ob ichs woanders noch ansehen kann.
Gruß,
nofat
//edit: So ich hab mir den mal bestellt und mal schauen, wann amazon liefert. Ich berichte, wenn er da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir das besagte Gerät ebenfalls zulegen. Allgemein hat das Notebook gute Reviews und Wertungen erhalten. Zentral wurde allerdings auf 2 "schwerwiegende" Probleme hingewiesen:

1. Das Display soll von der Helligkeit her unter aller sau sein (gerade für Außeneinsätze angeblich viel zu dunkel)
2. Wurde die Tastatur bemängelt, welche nicht zum dauerhaften Arbeiten empfohlen wurde

Die ULV-Prozessoren sollten allerdings schnell genug sein für Surfen,E-Mail und Office.

So dann meld ich mich mal wieder.
Ich habe das Gerät vorhin ausgepackt und jetzt 2 Stunden dran gebastelt. Habe das Betriebssystem nicht neu installiert, aber diverse Asus-Software rausgeschmissen. Der Akku ist jetzt fast vollständig geladen und das hier ist der erste Text den ich darauf tippe.
Das Touchpad war netterweise mit einer Folie beklebt, dadurch fühlt sich das jetzt etwas ruppig an, daher habe ich dann auch gleich erstmal die USB-Maus angeschlossen.
Zum Einrichten: rund 25 Min. hats gedauert bis der Destop angezeigt wurde. Mustte beim Windows initialisieren die Sprache wählen und wie ich mit Updates umgehen will.
Die Webcam habe ich noch getestet mit der Funktion mich darüber anzumelden, was auch erstmal funktioniert.
Ja was lässt sich sonst noch sagen: Es ist still. Vielleicht höre ich auch nicht mehr so gut, aber wenn ich auf der Couch sitze und das Gerät auf meinen Beinen sitzt, höre ich nichts. (Im Power-Saving Modus) Von der Leistung bin ich angenehm überrascht, Win 7 läuft ziemlich flüssig. Thunderbird und Firefox laufen auch parallel anständig. Office werde ich erst morgen installieren, da ich noch kein Externes-LW angeschlossen habe.
Ich bin mal gespannt wie die Akkulaufzeit ist, dazu werde ich bei Bedarf mehr berichten.
Abschließend kann ich sagen, dass auch die Tastatur gut zu handhaben ist (Ich habe allerdings eher kleine Hände).
Dann erstmal gute Nacht, vielleicht kommen ja noch ein paar nachfragen.
Gruß,
nofat

Zurück
Oben