Kaufberatung

Cappin

Cadet 1st Year
Hallo,

ich will mir innerhalb der nächsten 1-2 Monate ein Notebook zulegen. Am liebsten wäre mir die Eierlegende Wollmilchsau, die dabei noch wenig kostet ;).

Aber ich werde mich dann doch mal einschränken. Ich würde ihn vorrangig zum Arbeiten verwenden. Ergänzend zu meinen Desktop-PC. Vorrangig Entwicklung, deswegen wäre ein 15 Zoll Monitor von Vorteil, um wenigsten einigermaßen Übersicht in IDEs zu haben. Eine längere Laufzeit wäre auch toll, so 4 Stunden wäre schon die Mindestgrenze.
Spiele wären eine Option aber eher vernachlässigbar. Ich würde wenn nur selten darauf spielen und dann tuen es niedrigen Details auch.

Als letztes hatte ich mir die Acer Notebooks der TimelineX Reihe angesehen.

Für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar.

ich will mir innerhalb der nächsten 1-2 Monate ein Notebook zulegen.

Dann frag in 1-2 Monaten nocheinmal, ist nicht böse gemeint...
In 1-2 Monaten gibt es wieder ganz andere Angebote und neue Geräte ;)

Von Acer ist eher anzuraten, dann lieber 100€ mehr investieren.

Danke, dann frage ich noch mal nach wenn es akut wird. Sind Acer Notebooks wirklich so schlecht? Wie sieht es mit denn mit Asus aus?

Sind Acer Notebooks wirklich so schlecht?

Die Frage ist mit einem Jain zu beantworten. Acer bietet wohl mit Abstand das beste P/L Verhältnis an, dafür wird oft am Display oder an der Gehäuseverarbeitung gespart...

Asus bietet höhere Qualität an was z.B. die Verarbeitung angeht. Hp, Lenovo und Dell sind auch nicht zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
So,

es ist jetzt soweit, hat doch etwas länger gebraucht. Ich grabe aber mal lieber meinen alten Thread aus, anstatt einen ganz neuen zu eröffnen.

Zur Zeit tendiere ich zu diesem Norebook-Angebot

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C32-2CW/dell-vostro-3550-silber---i5-2410m-inkl-tastaturbeleuchtung-und-2-jahre-vos.html

Wobei der Preis für mich die obere Schmerzgrenze darstellt, also wenn billigere Vorschläge kommen wäre ich auch dafür zu haben.
Benutzen will ich das Notebook vor allem zum arbeiten. Spielen würde ich wenn noch immer nur selten und wenn dann entweder WoW (ja es gibt Menschen die das noch spielen ;) ) oder halt Mass Effect, sonst interessieren mich Spiele kaum. Vor spielen würde aber eher Filme schauen oder aber etwas an dem Gerät lesen.

P.S. Eventuell das ganze auch mit dem kleineren Prozessor einfach
http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C32-2CS/dell-vostro-3550-silber-inkl-tastaturbeleuchtung-und-2-jahre-vor-ort-service--.html
Ergänzung ()

P.S. Ich habe mich noch etwas umgeschaut.

Die neuen Llano Prozessoren würden mich ja schon reizen, nur sind die meist bzw. gleich teuer wie ein i5 mit zusätzlicher Grafiklösung - und die Llano sind ohne Dualgraphic dann.

Zum einen will ich es ja ni ht zum spielen und die wohl vorhandene längere Laufzeit spricht für sich, auf der anderen Seite hat man wohl auch gerne was in der Hinterhand....hmhm. Außerdem noch nicht Lieferbar.
Ergänzung ()

So ich habe mir dann noch selber ein vergleichbares rausgesucht, welches von den beiden wird besser sein? Prozessor und Grafikkartenlösung sind gleich, soweit ich das sehe

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C30-27F/lenovo-thinkpad-edge-e520-nz33nge-rot---core-i5-2410m-hd6630m.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben