Kaufberatung

Rumets

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
5
Hallo liebe Alle

Ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und wollte mal wissen was ihr so davon hällt, bzw welche Konfiguration eurer Meinung nach besser ist.

Benötige den PC hauptsächlich zum Gamen, Surfen, Filme schaun.

Prozessor: Phenom II X4 980 oder i5-2500K
Mainboard: Gigabyte GA-870A-USB3 oder MSI P67A-G45
Graka: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC oder HIS Radeon HD 6870 IceQ X Turbo oder HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB
Netzgerät: Antec TruePower New TP-550
Gehäuse: Sharkoon T9
Laufwerk: LiteOn iHES212
WLAN: TP-Link TL-WN851N

Ich tendiere momentan zu AMD und NVidia. Welche System würdet ihr vorschlagen?

Freue mich auf eure Kommentare und schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe!

FG Rumets
 
ganz eindeutig den i5 und die 6950...wäre leistungstechnisch das beste...natürlich preislich etwas mehr schätze ich....
 
Als CPU ist der 2500K dem Phenom deutlich überlegen. Seit den Core 2 CPUs sind die Intel CPUs bei gleichem Takt pro Kern deutlich schneller, als die AMD-CPUs.

Bei der Graka ist es Geschmacksache, die tun sich nicht viel. Die Radeon 6950 ist wohl etwas schneller.
 
Intel auf jeden Fall. AMD 6950 wär die schnellste, danach die 560ti mit etwas besseren AF und dann die 6870, Dia aber nicht viel langsamer ist als die 560ti.
 
Danke schon mal für Tips.

Ist denn der i5 den aufpreis von mehr als 50€ wert?
 
50€ plus den Aufpreis beim Board! Ob es das wert ist musst Du entscheiden und hängt ganz von dem ab was Du vorhast. Aber "zukunftssicherer" sollte der i5 schon sein...
 
RAM: Nimm lieber 2x4GB von TeamEliteGroup 1333MHz, sparste ein wenig Geld und sind auch sehr gut.
CPU-Kühler: So am Rande auch nit vergessen falls OC in Frage kommt.(den Macho HR02 würd ich dir empfehlen)
MB: Falls OC, kannst du auch den ASRock Z68 Pro3 nehmen.gutes P/L Verhältnis
 
Zurück
Oben