Kaufberatungsliste 24"

Cadrach

Cadet 4th Year
Heyho Leute

Wo gibt es aktuell noch eine Kaufberatungsliste bzw. ne Übersicht, welche Monitore in 24" alle empfehlenswert sind ?
Der fix. Thread ist da ja schon veraltet und sonst findet man auch mehr 27"+ Threads...

Aber grad für alle , die den Kaufempfehlungen des Forum folgen (bis ~700€) könnten daran noch Interesse haben.
Sprich für fullHD und GPUs auf Höhe der Rx 570 / GTX 1060 oder RX580 / GTX 1066.

Oder einfacher gefragt , welchen würdet ihr anraten bei so einem Setup ?

24zoll ist out. gibt wenig modelle.

wenn dann gehts bei 27 zoll 1440p los

glaube aufgurnd der vielzahl der monitor wird es schwierig.

bei deinen gpus ist 1440p schwierig außer du zockst eher cs go oder sowas.

Da wirst Du recht haben. :D

Scrush schrieb:
24zoll ist out. gibt wenig modelle.

wenn dann gehts bei 27 zoll 1440p los
wenn dem so wäre , dann bräuchte man aber auch keine "Empfehlungen" für einen Gaming Selbstbau-PC mehr geben mit GPUs die keine 27"/1440p schaffen.
Wozu also nen PC aufbauen mit ner 580 bzw. 1060 wenn man dann keine geeigneten Monitore mehr findet ?!?
das ist ein wenig Widersprüchlich...

oder anders gesagt , für nicht Nerds und Hilfesuchende sehr unvorteilhaft.

naja was hgast du denn aktuell?

24 zoll full hd IPS ist so der standard gewesen.

wenn du das hast gibts entweder 1080p 144hz TN oder 60-75hz IPS.

es gibt keinen 1080p 144hz IPS was ich absolut nicht verstehe.

das wäre ne ideale budget lösung mit gutem IPS 144hz und sync. sicherlich für 300-400 realisierbar gewesen inkl gsync..

Also zum Arbeiten bin ich auch ein großer Fan von 24"/FullHD/IPS. Ist noch klein genug für einen Doppelmonitor und trotzdem vergleichsweise groß.
Ich kann aus eigener Erfahrung die Dell U24-Serie empfehlen. Hab hier zwei U2415(da der der letzte 16:10 Monitor der Serie war) und bin sehr zufrieden.

Ich habe mich auch für 24" entschieden - ich sitze recht nah am Monitor - und für 27" 144Hz hätte ich mit der Vega56 Probleme bekommen. FullHD auf dem WQHD Display wäre auch nciht optimal gewesen. Mögliche Skalierung unter Windows weiteres Problem.

Ich habe diesen Monitor genommen, bin zufrieden, habe nichts auszusetzen.
https://geizhals.de/iiyama-g-master-gb2560hsu-b1-red-eagle-a1816637.html

Gruß JPsy

Einzig das ich kein IPS gefunden habe, hat mich ein wenig gestört - aber TN ist am Desktop doch unproblematischer als gedacht, da der Betrachtungswinkel fester ist als mit dem Laptop.

Wie kommst Du darauf, dass man mit der Vega56 bei 27 Zoll Probleme bekommt?

Ich möchte ebenfalls einen 27 Zoll Monitor haben und mit einer GTX 1070 Ti füttern.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Soll dieses Jahr aber noch kommen.

Es sind schon zwei IPS-Monitore in 27 Zoll mit 144 Hz bei Geizhals gelistet.

Asus VG279Q
Acer Nitro VG1 VG271Pbmiipx

Es war eher auf 24" bezogen..^^

Zurück
Oben