[Kaufberstung] Notebook/Tablet/convertabel für Office und Internet

Hanfyy

Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hi alle,

ich suche für ne Freundin ein Gerät.
Sie ist Lehrerin und braucht etwas, um Unterricht vorzubereiten und im Internet zu recherchieren.

Sie hatte sichdieses Acer angeschaut, allerdings empfinde ich 2gb RAM und 32gb Speicher als zu wenig.

Größe sollte ca. 10-13" sein
RAM 4gb
Speicher mindestens 64gb eher ~100
Budget sollte max bei etwa 400€ sein. Billiger ist natürlich besser
Touch wäre gut, ist aber kein Must have
Win 10 sollte drauf sein (oder eben per Upgrade durchführbar)
Office muss installierbar sein
USB ist wichtig (3.0 nicht zwingend nötig)
Tastatur muss es haben, ob ansteckbar oder eben nen net/Notebook ist egal

Sie ist ne Frau, also n bisschen Optik ist auch wichtig ;)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Danke für jeden Tipp.

http://geizhals.de/asus-transformer-book-t100ha-fu029t-a1324408.html?hloc=de 379€

ASUS Transformer Book T100HA

10" HD, Cherrytrail 4Kern, 4GB Ram, 64GB eMMC, microSDXC bis 200GB möglich und 12h Akku Laufzeit und selbst mit dock ziemlich genau nur 1kg schwer.
Ausserdem USB 3 Typ C, USB 2 Micro USB (auch für Stromversorgung) unjd HMDI am Tablet und dazu noch einmal Fullsize USB am Dock.

Windows 10, Volles funktionsfähigen Office Mobil vorinstalliert

Nagelneu aufm Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Das Asus Transformer scheint perfekt zu sein, hatte da nur die deutlich teurere gefunden.

Gibt es denn einen unterschied zu diesem hier?

Von dir vorgeschlagen T100HA FU0029T, bei Amazon gibt es noch das T100HA FU0026T? Da ist nur die Farbe anders?

Zuletzt bearbeitet:
Scheint nicht so die unterscheiden sich wenn dann auch nur in der RAM bzw Speicher Ausstattung der rest ist überall gleich bei den 100HA Modellen bisher

Die Zahl am Ende steht für eine bestimmte Kombination aus Farbe und Austattung.

Die teuren Modelle sind die CHI Modelle (Luxus Varianten im Grunde) der älteren Revisionen also mit Baytrail SoC noch und dafür höher auflösendes Display und zum Teil mit Metallgehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Danke, also bin ich nicht nur blind gewesen ;)

Und halte dich auch an die HA Varianten die anderen Geräte sind nicht mehr Up to Date auch wenn es noch ein paar wochen bis zur Verfügbarkeit dauert.

Der Soc ist sparsammer und etwas leistungfähiger, das Gerät leichter, der eMMC Speicher deutlich schneller und die Dock Verbindung besser als vorher und nicht mehr so anfällig.

Zurück
Oben