Kaufeberatung LowBudget Gamer PC ca 600€

RDSN

Cadet 3rd Year
Liebe Com,
ehrlichgesagt verstehe ich von Technik nur sehr wenig und kenne nur die Grundvoraussetzungen für die PC-Hardware.

Ich habe mir einige Gameplays angeschaut und Benchmarks der Komponenten, welche ich gleich in einem System vorstellen werde.

Meine Frage dazu ist, ob diese Ausstattung für dieses Geld geeignet ist um aktuelle Spiele auf perfekter Auflösung spielen zu können, oder nicht.
Ich möchte keine Grundsatzdiskussionen zu Intel oder AMD, und mich interessieren auch 1-2 FPS mehr oder weniger recht herzlich...

Hier das Teil:

AMD FX-8320 @ bis 8 x 4.400 Mhz OC Unlock
8 GB Ram DDR3 1600 Mhz Ram
500 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte
22 x Sata DVD Dual Brenner
AMD R9 270X 4096 MB
Mainboard MSI 970A-G43 SLI + Crossfire
USB 3.0, SATA 3.0, OC-Genie II, Click-Bios2
Gehäuse im Mesh-Design mit Front USB 3.0
600 Watt Power Netzteil Silent

Kostenpunkt: 625

Bin im mom nur mit dem handy online aber beim mainboard kannste bestimmt noch ein paar € sparen, netzteil könnte auch etwas schwächer sein.
Und von dem gesparten Geld noch ne SSD rein

Wieso Intel? Preislich gesehen liegt Intel soweit ich es gesehen habe höher.
Macht es von der Leistung sichtbar und spürbar einen Unterschied?
Problem dass das Netzteil zu groß ist, ist schon so im Pack drin.

Von solchen Gehäuse+Netzteil Kombinationen solltest du dringend Abstand nehmen, da sind in der Regel billigste China-Böller Netzteile drin. Und ja, Intel ist bei Gaming-Rechnern (leider) deutlich im Vorteil.

wenn du schon benchmarks durchgeschaut hast, müsstest du doch gesehen haben, dass intel preis-leistungstechnisch gerade in den etwas höheren gebietet deutlich mehr bietet

also was ich gesehen habe auch bei sehr vielen technik youtubern ist, das dieser Prozessor wohl preislich unter den i5 liegt, jedoch nur minimal schlechter ist was kaum was ausmacht.
Was ist mit dem Netzteil bzw. dem Gehäuse?

http://www.toletec.de/Gamer-PC-Computer-AMD-FX-8320-8-x-4400-Mhz-Geforce-GT-630-4GB-8GB-Ram

hier der link des Rechners.
leider kann ich sowas nicht selbst basteln und kenne auch niemand der das sauber kann.
Das maximale was ich hinbekomme ist nen arbeitsspeicher oder die Graka wechseln :D

wenn das budget 600 € ist, würde ich definitiv bei einen AMD cpu bleiben. klar gibts bei intel mehr leistung, aber die kostet auch mehr. und im gegensatz zur grafikleistung reicht die cpu-leistung heutiger prozessoren locker aus. die mehrleistung nützt dir im alltag also nichts. dann schon viel eher eine ssd nehmen oder eine 280(x).

da ist man dann schon auf über 800€.. um die 600 wollte ich schon bleiben.
ein bildschirm und system kommt schließlich auch noch dazu

Zuletzt bearbeitet:
Lieber die schnellere CPU und dafür die etwas langsamere Grafikkarte nehmen, Grafikkarten altern eh schneller. Und umso geringe die Framezahlen irgendwann werden umso geringer wird der Vorteil einer schnellen Graka - ob man nun 26FPS oder 30 hat ist Wurst.

SSD kann man nachrüsten...

gefällt mir ganz gut was du da zusammengestellt hast.

die frage ist nur wie ich das zusammengebaut und config. bekomme :D
kenne mich damit nicht aus

ist die R9 280x 3gb deutlich besser als die 270x 4gb?

Eine 1 Tb festplatte brauche ich eigentlich nicht, 500 reichen.
oder macht das preislich keinen Unterschied?

25-30% mehrleistung die 280x und die 270x mit 4 GB is sowieso quatsch da der Karte eher die Puste ausgeht bevor sie auch nur in die Nähe der 4GB kommt.

okay
super das hier soviele kompetente leute sind!
Wisst ihr ob man sich das bei Fachgeschäften zusammenbasteln lassen kann und was das kostet?
Wird BF mit der Hardware auf Ultra spielbar sein?
Bzw. werden auch games von 2015 damit sehr gut auskommen?
Will mir einen Rechner kaufen der auch einige Jahre hält, klar nimmt die Leistung irgendwann ab jedoch will ich was fürs geld haben.

Was spricht gegen meine Zusammenstellung? Bei hardwareversand kostet der Zusammenbau 30€ glaube ich.

Und ohne jetzt wieder was lostreten zu wollen. Ich glaube der I5 hält noch ein bisschen länger...

garnichts Jonas hier gibt es ein paar vorschläge die ich alle nicht schlecht finde..
für das geld finde ich die r9 280x jedoch besser, aus dem letzen vorschlag.
Wieso ist der i5 langfristig gesehen besser?
kann mir das jemand erklären ich verstehe davon nicht viel..

RDSN schrieb:
Wisst ihr ob man sich das bei Fachgeschäften zusammenbasteln lassen kann und was das kostet?

Made my Day...

Mindfactory - € 99,90 inkl. 19% UST
pcspezialist 49€ dafür das sie dir Windows etc installieren 19€ alleine Ram Modul .... was ganze kostet keinen Plan bei denen

Hardwareversand.de nehmen 29€ für den zusammenbau "einzigen" ( kein andere bekannt ) die so einen Preis bieten <- da bestellen die mit 2 linken Händen

Und zu AMD CPU.... hatte mal das eine dann das andere aber kam vom 1090T wieder zu Intel I7 es sind welten....

@frimou muss zustimmen 270X und 4GB RAM sind witzlos dann lieber 280X oder nur 270x und 2 GB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben