Möchste neuen Gamer PC (2 Angebote)

TomTje89

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
36
Ich überlege mir einen neuen PC zum Spielen zu zulegen und wollte dafür 700-750 Euro ausgeben.
Mein aktuelles System besteht aus:

  • 2x2,7gHz
  • 4Gb Ram
  • GTS 250
  • ca. 6 Jahre alt

Ich habe einmal ein Intel Angebot gefunden und einmal ein AMD ...
Meine Frage an euch ist nun welches ist besser ? Ich kenne mich damit zu wenig aus.
Was mich stutzig macht ist das das AMD System mehr Module / Kerne hat.

Gamer PC AMD FX 8320:
AMD FX-8320 @ bis 8 x 4.400 Mhz OC Unlock
8 GB Ram DDR3 1600 Mhz Ram
1.000 GB Sata 3.0 6 Gb/s Festplatte
22 x Sata DVD Dual Brenner LG
MSI Nvidia Geforce GTX 760 2GB
Twin Frozr IV, OC-Edition, Gaming
Mainboard MSI 970A-G43 SLI + Crossfire
USB 3.0, SATA 3.0, OC-Genie II, Click-Bios2
Gaming Tower Coolermaster K350 Rote LED
2 x Cooler Master 120 mm SickleFlo Lüfter
630 Watt Thermaltake 80+ Germany
http://www.toletec.de/epages/61096795.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Products/"MSI FX GTX 760"



One Computer Core i5-4670K:
- Intel® Core™ i5-4670K Prozessor (4 x 3.40 - 3.80 GHz)
- 8192 MB DDR3 Speicher
- 1000 GB Festplatte SATA III
- 22x DVD Double Layer Brenner
- 2048 MB NVIDIA® GeForce® GTX 760
- MSI B85M-G43 Mainboard
- inkl. Splinter Cell Blacklist + Assassin's Creed IV

http://www.one.de/shop/product_info...&topList=true&pk_campaign=Toplist&pk_kwd=8823


Also wie gesagt beim AMD fällt mir auf das der CPU wohl besser ist ( kenne mich damit aber auch nicht aus ) beim ONE PC sind aber zwei TOP Spiele bei ... welchen würdet ihr mir empfhlen bzw selber nehmen und mit welcher Begründung ?

Danke schonmal im Vorraus fürs Helfen :)
Ergänzung ()

Ich habe so eben noch dieses Angebot gefunden das würde ich gerne mit in die Auswahl nehmen.
Es ist das einziegste Angebot mit einer Readon und keiner Geforce wobei ich auch keinen Plan habe ob diese nun besser ist oder nicht zumindest hat sie 3gb ram und die geforce gtx 760 nur 2gb ... aber wie gesagt auch einen AMD CPU. oh man ich blick da garnicht ehr druch :( bitte helft mir ^^
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=9404
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen drei Systemen würde ich das zuletzt genannte nehmen, da die AMD R9 280X nochmal ein ganzes Ende schneller ist als die gtx 760.
Aber mal ne Frage, willst du dir die Teile nicht einzeln kaufen und den PC selber zusammenbauen, oder von einem Bekannten, der sich damit vielleicht besser auskennt? Denn dass ist erstmal billiger und du kannst beim gleichen Budget bessere Teile bekommen.
 
UFOterror schrieb:
Bei diesen drei Systemen würde ich das zuletzt genannte nehmen, da die AMD R9 280X nochmal ein ganzes Ende schneller ist als die gtx 760.
Aber mal ne Frage, willst du dir die Teile nicht einzeln kaufen und den PC selber zusammenbauen, oder von einem Bekannten, der sich damit vielleicht besser auskennt? Denn dass ist erstmal billiger und du kannst beim gleichen Budget bessere Teile bekommen.

Es scheint das schonmal zwei von den drei Antwortenden zu Radeon tendieren ;)
Macht das den so einen gewaltigen unterschied also vll könnt ihr es ein wenig genauer begründen ;)
Ergänzung ()

grenn schrieb:

das ist doch wie ich es erkenne das selbe system wie das für 750 euro system von ONE.de was ich oben geschrieben habe.
Ergänzung ()

Ichieve schrieb:

Ich muss sagen das gefällt mir momentan am besten aber wieso sind alle bei intel?
Ist AMD so schlecht? Was ich so gelesen habe hat AMD mehr power fürs selbe Geld oder irre ich mich da ?
Ergänzung ()

dazu sollte ich vll noch schreiben das ich mich nicht so mit zusammen bauen auskenne ...
 
@TomTje89
Nein, bei dem One System ist ein unnötiger K Prozessor drin weil dort nur ein B85 Board drin ist macht das kein Sinn weil man damit auch nicht übertakten kann, das geht nur mit Z Board und K CPU und einem guten Kühler.
Zudem ist eine GTX 770 20-25% besser als eine GTX 760 und das Netzteil ist von der Qualität her besser und das Mainboard besser ausgestattet.

Zudem ist der FX-8320/FX-8350 nicht besser als der Core i5, in den meisten Spielen ist er deutlich schlechter und in einigen auf den Niveau des Core i5 und was der FX-83x0 auch tut ist mehr Strom verbrauchen.
 
grenn danke für die info aber das sagt mir wikrlich kaum was xD
Ich muss euch da wohl vertrauen also würdet ihr sagen auf jeden fall ein intel i5 ?
Und das mit dem übertakten hatte ich eigt eh nicht vor was sagst du dazu also ich habe noch nie und will eigt auch nie übertakten mhh... und wegen radeon oder gtx 770 ? Welche ist da besser weil die radeon ja immerhin 3gb ram hat ...
 
Wie du siehst sind die Zusammenstellung von Grenn und mir sehr ähnlich. Eine 770er ist noch etwas stärker als eine 280x allerdings hat sie 1GB weniger GRAM. Sein Netzteil ist effizienter als meins dafür etwas teurer. (Deswegen hab ich auch 50 Watt mehr). Mein Mainboard hat etwas weniger Anschlüsse ansonsten sind die beiden von der Qualität gleich. Ich würde dir trotzdem zu einem CPU Kühler raten da er dein System kühler und leiser hält.
 
Ihr habt ja jetzt beide die Systeme der Anderen gesehen, Ich würde in erster Linie jetzt bei euch beiden bleiben da es auch nichts bringt die Meinung von 20 oder 30 Leuten anzuerkennen wenn diese alle eine andere Ansichtsweise haben. Also würdet ihr beide sagen das die 770 besser ist obwohl die 1GB weniger RAM hat ?

Mir ist es wichtig das ich damit erstmal Spiele wie BF und AC auf ultra spielen kann ( also mein Kollege der den i5 hat und ne GTX 760 ) kann es ...
Ergänzung ()

Also ich denke das die GTX serie auch iwie besser ist alleine weil miene ganzen freunde auch die GTX 7xx haben und es dazu noch zwei oder drei kostenlose Spiele dazugibt die ja auch so zwischen 50 und 100 euro kosten würden.
Ergänzung ()

@Ichieve
du verunsicherst mich ;) in deinem system was du am afang gepostet hast hast du aber die radeon reingenommen ;)
 
Die GTX 770 ist ca. 55W sparsamer und 3% besser als die R9 280X und bei der GTX 770 sind 3 Spiele dabei bei der R9 280X zurzeit noch keine und da die GTX 770 zur Zeit nur 20-25€ mehr kostet rate ich zu dieser.

Wenn du die Keys zu den Spielen verkaufen willst kann du auch noch ca. 65-85€ zurzeit bekommen, meine vorhin gelesen zu haben das man für das eine 15-20€, das andere 25-35€ und für das andere 25-30€ bekommen kann, für welche Spiele der jeweilige Preis gilt weiß ich nicht mehr.
 
Ok das ist doch schon mal ne sehr gute Info meine Frage ist jetzt noch ich wollte morgen zum fachhändler meines vertrauens und da das system vorlegen und wissen was er nehmen würde ...

Könnt ihr jetzt noch ein system hier posten mit intel und gtx 770 ?
Was ich ihm morgen vorlegen könnte ;) ?
Am besten auch mit onlinepreis ...

Deshalb bitte ich noch bis ca 22/23 uhr zu antworten damit ich noch alles vorbeireiten kann da ich morgen um 9 uhr schon einen termin in der nähe habe. Ich würde auch gerne noch persönlich mit euch reden wenn ihr interesse habt würde ich euch meine Festnetznummer geben ( per pn )...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch oben ein System mit einer Intel CPU und einer GTX 770 vorgeschlagen.
 
oh sry ^^ wenn das ein finales system ist werd ichs morgen mal meinem fachmann zeigen ;)
reicht das netzteil denn auch aus ?
 
Das Netzteil reicht aus, ich vermute aber auch das der PC Händler sagen wird das es nicht reichen wird und empfiehlt dir ein 650W LC Power Netzteil.
Muss nicht sein, aber die Hälfte aller PC Verkäufer würde das so ähnlich machen und sollte das morgen der Fall sein bei deinen PC Händler des Vertrauens würde ich dort nicht kaufen, sollte es anders sein dann ist das schonmal ein gutes Zeichen das der PC Händler dich nicht übers Ohr hauen will, denn ein LC Power Netzteil ist von der Qualität nicht gerade gut.

Hier übrigens das Computerbase Testsystem was mit einer GTX 770 290W braucht und dort ist ein auf 4,4GHz übertakteter Core i7 4770K verbaut https://www.computerbase.de/2013-10/amd-radeon-r9-290x-test/10/
 
und du sagst geizhals würde es für 5 euro zusammen bauen ?
Ergänzung ()

Ich denke mal das der händler meines vertrauens wenn er mir das si verkaufen will sicher 20-50 euro mehr haben will was auch ok wäre finde ich weil es dann eine Garantie vor ort wäre oder ...
 
Hardwareversand baut das für 5€ Zusammen, wie lange die Aktion geht weiß ich nicht, aber sonst kostet es 20€.
 
Fachmann zeigen lol du hast hier genug Leute die sich um einiges besser auskennen als so mancher "Fachmann" :/

Ich würde grenn vertrauen er weiss genau was er da schreibt.
 
mhh ihr habt schon recht ja ... ich werde morgen einfach mal den ausgedruckten zettel mit zum "fachmann" nehmen ;) :DDDDD
gucken was er sagt ich werde euch dann berichten und evtl dann direkt bestellen :)
Ergänzung ()

wenn ich selber bestelle ist das ein ganz schönes durcheinander oder ... heizhals ist ja sowas wie eine preisbörse das bedeutet ich muss möglicherweise bei 3 verschiedenen anbietern bestellen und wie soll es da jemand zusammen bauen.
 
Alle Sachen gibt es zusammen für 750,01€ bei Hardwareversand aber nur wenn du über Geizhals reingehst, wenn du ohne über Geizhals bei Hardwareversand in den Shop gehst dann ist es teurer.
Siehe auch in diesem Video wie du es machen musst, und das wiederholst du bei allen Artikeln und wenn bei Hardwareversand alles in den Warenkorb liegt legst du das bei Hardwareversand noch in den Warenkorb dazu http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article
 
Zurück
Oben