Kaufemempfehlung Ja ?! Nein ?!

Jones

Cadet 2nd Year
Hey leute habe jetzt lange online gesucht und denke habe nun endlich meinen Notebook gefunden.

Also ich möchte mir meinen bei Deviltech.de bestellen habe mich hier für die Seite entschieden aufgrund der besten Preis/Leistungs/Service Angebote.
Wie ist euer feedback bezogen auf die technischen daten des unteren notebooks

Bildschirm: 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit neuer Non-Glare Technologie
Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium 64-bit
Garantie ( EU wide Warranty with Pick up and Return Service ): DevilCare: 2 Jahre DevilCare und 2 Jahre Garantie
Prozessor: Intel® Mobile Core i7 3630QM / 6MB L3 Cache, 2.40GHz - 3.40GHz Turbo Modus
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 675MX mit 2,0 GB GDDR5, NVIDIA® PhysX®, NVIDIA® Optimus, NVIDIA-CUDA
Speicher: 8 GB - 1 x 8192 MB Hochleistung - DDR3 SDRAM mit 1600 MHz (kingston)
Festplatte: Seagate Momentus XT, 750GB, 8GB Hybrid, 7200U/Min.
Festplatte 2: keine ( rüste aber eine Samsung SSD 840 nach)
CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Wireless Netzwerkkarte: BIGFOOT Wireless-Lan Killer N + Bluetooth
WebCam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera

Einzigste was mich leicht wurmt ist das Gewicht von 4kg, aber denke damit werde ich leben können, da ich ihn nur ca 7 Tage pro Monat unterwegs benutze.
Ergänzung ()

Preis beläuft sich auf 1356€ ^^ btw.

Wenn dir 17" und das hohe Gewicht nichts ausmachen kauf ihn :)

Einzige was ich ändern würde (wenn es geht) 2x4 GB Ram statt 1x 8 GB.

Ein sehr schönes Teil, was Du Dir ausgesuchst hast.

Es gibt auch von anderen Firmen Etwas in dieser Kategorie, Dell Inspiron 17r zum Beispiel.
Mir scheint der Preis schon etwas zu hoch, kann mich aber täuschen wegen der verbauten Grafikkarte.

Warum soll es denn ein Notebook sein? Ich vermute du willst mobil (also an mehreren Standort, aber nicht unterwegs) Zocken, denn sonst ist ein solches Geschoss keinem anderen Notebook überlegen.

Wenn du das Gerät tatsächlich unterwegs oder in der Uni/Schule oder im Büro verwenden willst, würde ich dir von einem derart großen und schweren Notebook abraten. Ich finde die Kombination von Desktop-PC + kleines, leichtes Notebook wesentlich praktischer.

Von der Hardwareseite aus, sieht das Gerät aber sonst ziemlich gut aus.

Azamin schrieb:
Naja ansonsten kanns mal hier gucken:
http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=11&config

Als Student odre Schüler kriegst du 5% Rabatt. Außerdem ist die 7970m schneller als die 675mx.

hm die Seite ist leider ein bisschen teurer da lieg ich ca. 100€ drüber für die selben sachen, wobei ich jetzt beim kurzen überfliegen auch keine angaben z.b. zum ram gefunden habe, danke dir aber trozdem =)

BlackVally schrieb:
Klingt ganz fair,
die BIGFOOT Netzwerkkarte würde ich aber rausschmeißen - unnütze Ausgabe :)

warum bringt der Killer von Bigfoot denn nichts?! habe ich da etwas falsches im Hinterkopf abgespeichert im Sinne von sehr effektiv zum angemessenen Preis ?!
Ergänzung ()

derius schrieb:
ja der eine von schenker is ganz nett den hatte ich auch schonmal im auge... wusste nur nicht mehr das genau der auch bei: http://www.notebooksbilliger.de/sch...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26 erhältlich ist, da bekomme ich ca 5% auf die notebooks dann läge ich bei ca. 1300€ das sind noch einmal ein paar euro die ich den preis anch unten drücken würde ;) zumin wenn ich nichts wesentliches übersehe ..
Ergänzung ()

The_1st_Knight schrieb:
Warum soll es denn ein Notebook sein? Ich vermute du willst mobil (also an mehreren Standort, aber nicht unterwegs) Zocken, denn sonst ist ein solches Geschoss keinem anderen Notebook überlegen.

Wenn du das Gerät tatsächlich unterwegs oder in der Uni/Schule oder im Büro verwenden willst, würde ich dir von einem derart großen und schweren Notebook abraten. Ich finde die Kombination von Desktop-PC + kleines, leichtes Notebook wesentlich praktischer.

Von der Hardwareseite aus, sieht das Gerät aber sonst ziemlich gut aus.

Also daheim wird er wenn nur im Schlafzimmer an meinen Pfillips TV angeschlossen dann muss ich zum gamen nicht zwangsläufig aufstehen, und Filme werden darüber auch geguckt, ich benutzte ihn unterwegs eher selten zum zocken das stimmt, aber ich muss mir so oder so etwas neues zum gamen kaufen, und sich nun einen pc +notebook für unterwegs zu hohlen ... naja empfand ich als fail ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengefügt)
Jones schrieb:
aber ich muss mir so oder so etwas neues zum gamen kaufen, und sich nun einen pc +notebook für unterwegs zu hohlen ... naja empfand ich als fail ;)
Die Aufteilung hat ein paar wesentliche Vorteile. Du brauchst nicht immer alle Gaming-Hardware mitschleppen. Das heißt du sparst eine Menge Gewicht und gewinsst im Zweifel sogar mehrere Stunden Akkulaufzeit. Auf der anderen Seite hast du mit einem Desktop-PC die Möglichkeit einzelne Komponenten bei Bedarf auszutauschen und für verhältnismäßig wenig Geld deutlich mehr Leistung zu bekommen. Diese Möglichkeit entfällt bei einem Notebook komplett.

Ich habe den "Fehler" zweimal gemacht, in einem NB eine halbwegs vernünftige GPU haben zu wollen. Mittlerweile habe ich aber begriffen, dass Notebooks eben für mobiles Arbeiten gemacht wurden und das können sie heute so unglaublich gut, dass ich mir nie wieder ein 4kg-Notebook, das in keine Tasche passt, ans Bein (oder auf den Rücken) binden würde.

Damit will ich nur sagen, dass du dir vorher den Anwendungszweck für das Gerät gut überlegen solltest. 1300€ sind viel Geld und wenn du dich später mit einem Teil deiner Entscheidung unzufrieden bist, dann ist das doch ärgerlich.

The_1st_Knight schrieb:

Da hast du aufjedenfall recht bloß für 1300 krieg ich keinen guten gaming pc+ nen anständiges Notebook für unterwegs. Bin mir da schon sicher das es nur ein Notebook wird, aber ich versteh deine Punkte :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Hawkforce bekommst du für den selben Preii (Bei dem Luna modell 17") schon eine 40% schnellere 7970m ;)

Zurück
Oben