Kaufempfehlung 15,4" max. 400€

byte56

Lt. Commander
hi, meine nichte hatte geburtstag und wir möchten ihr einen laptop schenken. wir dachten zuerst an einen office rechner für 300€ aber bin nun auf das notebook aufmerksam geworden. was sagt ihr zum preisleistungsverhältnis?

http://geizhals.at/deutschland/a392432.html

habe keinen gleichwertigen für den artikel gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ohne Windows Betriebssystem sein soll ist es ein gutes Notebook. Der Preis sieht sehr gut aus und ein Desktop mit Monitor wirst du auch kaum was besseres bekommen.

Preis Leistung ist gut. Jedoch muss man in diesem Preissegment Abstriche bei der Austattung, Bildschirm oder Verarbeitung machen, aber das wäre bestimmt ihr erstes Notebook, dann kann das klar gehen ;)
Möchtest du sie denn mit Linux arbeiten lassen? Ansonsten müsste noch ein Windows gekauft werden, oder du hast noch irgendwo eins rumfliegen.
MfG

An der Verarbeitung würde ich keine Abstriche machen, an der Ausstattung musst du das bei dem Preis sehr wohl. Aber ein Dual-Core für einen Office Rechner/Notebook ist nicht nötig, auch mein Thinkpad hat "nur" einen kleinen Celeron.

Die Qualität von Acer überzeugt mich persönlich nicht, auch der Service ist nicht das, was ich mir bei einem Notebook wünschen würde.

Daher schau dir das hier von HP mal an.
http://www.notebooksbilliger.de/hp+6735s+na848es+mit+2gb+ram+und+bluetooth

Mit dem Hp hättest du dann aufjedenfall ein Qualitätsprodukt. Und die Ausstattung reicht auch.

... aber nur ein Jahr Garantie!
MfG

also ein notebook mit sempron möchte ich ihr nicht zumuten! acer ist sicherlich nicht ohne grund marktführer bei notebooks ;) werde ihr den acer wohl kaufen

naja, bei acer hat man zwar 2 jahre garantie, aber so richtig service gibts da auch nicht... da gibts nur probleme wenn was passiert, was bei acer sehr warscheinlich ist. abgesehn davon sehe ich gerade, das das o.g. acer auch nur 1 jahr hat :)

meine empfehlung, leg nen bissel geld drauf und hole gleich was anständiges, mit dem man auch mal nen kleines spielchen spielen kann (sims z.b.)

http://geizhals.at/deutschland/a372016.html

das wäre z.b. das optimum für recht wenig geld. da is alles drin und dran, was man heutzutage braucht, ausser bluetooth. perfektes gerät für sämtliche multimedia anwendungen. sehr guter sound dank 2.1 soundanlage inkl subwoofer. und wenn die leistung irgendwann nicht mehr ausreicht, kann man auch die grafikkarte auswechseln.

acer ist nur marktführer bei den book, weil sie viel verkaufen. das sagt aber überhaupt nix über die qualität und den service aus, denn das beides stimmt bei acer (und asus auch) überhaupt nicht. schau dich hier mal um im forum... viele leute haben probleme mit der qualität und dem service. nen kumpel wartet auch schon über nen monat auf sein acer book, welches er gerademal im november/dezember 08 gekauft hat... die bieten ihre books mit absicht so billig an, da sie sonst keiner kaufen würde.

wie schon oben erwähnt, denk dran das bei dem gerät kein windows dabei ist ! auch das gewicht ist ganz schön krass für nen 15,4" gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bessere Grafiklösung
:confused_alt:

wusst gar nicht, das der intel gma x3100 besser ist wie der intel gma x4500hd... :D da hast dich wohl nen bissel geirrt :) die 4500 ist gut 3x so schnell und hat auch nen paar mehr features :)

abgesehn davon... asus halt :) aber naja... wer nicht viel ausgeben will, der soll bestraft werden... bevor man sich solch ein gerät holt, ist man mit nem desktop pc aber bei weitem besser dran.

@xerox18 ja, hat ganz gut abgeschnitten, ist aber nen anderes gerät, was da getestet wurde ;)

für das geld ist das gerät sicher geradeso ausreichend, aber naja, muss jeder selber wissen. ich würds nie kaufen, allgemein kein acer oder asus. zu viele zu schlechte erfahrungen, und das nicht nur von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sorry da hab ich mich verlesen. Dachte das wäre irgend ne HD3xxx, hatte gleichzeitig mehrere NB Tabs offen ;)

mfg,
Markus

Bei hp hat man nebenbei genauso 2 Jahre Gewährleistung, und mehr bekommt man bei Acer auch bnicht. Zudem hat man bei Hp nen anständigen support.

Das ist immer so ansichtssache und für jeden User verschieden zu empfehlen. Ich benutze mein Glare HP Display zuhause und in der schule, und daher fand ich Glare nicht viel unpraktischer. Zumal die Farben echt um längen schöner aussehen. wer aber im garten sitze will oder im Auto arbeiten will sollte lieber zu Matten Exemplaren greifen.

Zurück
Oben