Kaufempfehlung 16GB Ram

Stemmi

Ensign
Hallo!

Bin mir ein PC am zusammenstellen.
Prozessor, Lufter und Gehäuse habe ich.
i7-2600 von Intel. Board noch nicht entscheiden dazu habe ich einen Beitrag im Board Bereich gepostet.

Was würde Ihr für Ram nehmen?
16GB-Kit Corsair Vengeance blau DDR3 1600 MHz CL9
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=45052&agid=1193&apop=1
taugt der etwas, oder gibt es etwas besseres?

Vielen Dank!

Wieso willst du 16 GB RAM? 4 sind ok, 8 bei den Preisen locker drin aber 16 absolut überdimensioniert...

Ich habe eine Web Agentur. Mach viel mit Photoshop und immer mehr Video+Musik Bearbeitung/Erstellung für Youtube etc.
Auf meinem aktuellen System brauch es tierisch lange um meine HD Videos zu rendern.

Spiele kein einziges, aber hätte trotzdem gerne ein richtig schnelles System wo ich 1-2 Jahre nichts mehr nachrüsten muss und ruhe habe.

je nachdem wie dein Arbeitsspeicher zurzeit dimensioniert ist, kann dann auch 16 GB schon passen. Aber stell dir doch mal was zusammen und Frag im Zusammenstellungsforum nach, da hast du dann alle Empfehlungen auf einen Blick=)

Der tuts auch, oder zweimal dieses Kit, Sandy Bridge zieht (fast) keinen Nutzen aus DDR3-1600MHz.
Einfach den günstigsten DDR3-1333MHz nehmen, wenn man weiß welches Board es dann wird sollte man, gerade bei Vollbestückung, in der Kompatibilitätsliste nachschaun (findet man auf der Hompage des Mainboardherstellers).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Es darf auch ein anderer Laden sein, wenn der Preis stimmt und der mir seriös erscheint.

VIelen Dank für Eure Tipps!

würde das hier einfach doppelt nehmen der shop ist mehr als seriös evtl 5-10 euro teurer als der andere ram hier aber dafür hat man kingston, muss ich gestehen bin ein kleiner kingston fan da ich damit noch nie probleme hatte, noch nie kaputte riegel, noch nie bluescreens etc.

<-- schließt sich WildBilly29 an.
Hab schon 56GB von diesem RAM verbaut und keine Probleme.

Sind die 1600er nicht einen tick schneller?

Zurück
Oben