Kaufempfehlung; 2070Windforce(400€) 2060s Gaming oc (420€)

benix37

Newbie
Hallo,
ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen und stehe vor einer Entscheidung.
Sollte ich mir die Gigabyte 2070 Windforce ( https://www.mindfactory.de/product_...-WindForce-2X-3xDP-HDMI--Retail-_1337529.html ), die allerdings nur 2 lüfterkühlung hat, für 400€ holen.Oder lieber die 2060 Super Gaming oc ( https://www.mindfactory.de/product_...ING-OC-3X-8G-256-bit-1-x-HDMI-3-_1334700.html ), welche eine 3 lüfterkühlung hat und mit 420€ 20€ teurer ist holen.
Unabhängig vom Preisunterschied in angesicht zur Performance und der Kühlung, welches der beiden wärde die bssere Option bzw sollte ich bei dem Angebot die 2070 für einen günstigeren Preis wie die 2060 s zu bekommen zuschlagen?
Danke für jegliche Antwort

den besseren kühler hat in diesem fall klar die 2060S, wobei die auch nur dualslot ist. 2060S kriegt man grundsätzlich auch für (deutlich) weniger geld. was ist dir denn wichtig? aus nem bestimmten grund ausgerechnet diese beiden karten?

Die 2070 und 2060 Super ist TDP Limitiert. Das höhere TDP Limit wäre vorzuziehen.

Wollte aus persönlichen Erfahrungen wieder bei Nvidia bleiben und eine Rtx Grafikkarte holen.
Im Grunde sind ja auch beide gut. Dachte nur eventuell dass das Preisleistungsverhältniss durch das angebot eine 2070 für weniger Geld als eine 2060 s zu bekommen besser wäre. Bzw Ohne das Angebot ,den unterschied von 10€ beim Standartpreis, zur 2070 greifen lässt.
Im Grunde wollte ich eine Nvidia Grafikkarte so um 400€/450€ herrum die Rtx hat.Und wenns jetzt nicht um 10€ geht die bessere der beiden zu nehmen.
Mfg

@benix37: und warum stehen jetzt ausgerechent diese beiden karten zur auswahl? ist dir die lautstärke wichtig?

Deathangel008 schrieb:
@benix37: und warum stehen jetzt ausgerechent diese beiden karten zur auswahl? ist dir die lautstärke wichtig?
Aus keinem Spezielle Grund ,hatte mir ein paar angeguckt und die lagen durch zufall im Budget
Mir geht es eigendlich mehr um leistung als um Lautstärke. Wollte allerdings eine mit Raytracing.

@benix37:
wenn die lautstärke nicht so wichtig ist tut es grundsätzlich die günstigste karte mit wenigstens zwei lüftern. die 2070 ist nen ticken schneller.

Zurück
Oben