Kaufempfehlung 2160 P Monitor für die PS5

kenny555

Cadet 4th Year
Guten Abend, ich bin auf der suche nach einem 2160 P Monitor für die PS5. Ich selber kenne mich leider nicht so aus mit Monitoren und habe nur bei meiner PS5 gesehen das sie 2160P Unterstützt. Ich hatte die Konsole vorher an meinem TV wo sie super tolles Bild dran gemacht hat, wo 2160P auch ging. Aber leider kann ich mich am TV nicht so aufs Daddeln konzentrieren, da mir das alles einfach zu Groß ist.
Auf meiner Playstation zocke ich hauptsächlich nur Story Games und somit ist mir ein schönes Bild schon wichtig :). Auf die HDMI2.1 Monitore möchte ich nicht warten, da ich denke das die Konsole es ehh nicht schaffen wird das zu erreichen was sie versprechen soll.
Hoffe ihr könnt mir helfen, etwas gescheites zu finden :)

Da dürfte ja jeder 4k Monitor mit low input lag und vielleicht motion blur reduction in frage kommen.

Wie groß soll er denn sein ?

Ich würd ehrlichgesagt dann vielleicht doch lieber zu einem kleinen HDMI2.1 TV greifen.

dermatu schrieb:
Da dürfte ja jeder 4k Monitor mit low input lag und vielleicht motion blur reduction in frage kommen.

Wie groß soll er denn sein ?

Ich würd ehrlichgesagt dann vielleicht doch lieber zu einem kleinen HDMI2.1 TV greifen.
Also die Größe würde ich auf 27 Zoll packen :D
Gibt es gute kleinere HDMI 2.1 TVs?

Also der Computerbase Preisvergleich spuckt als kleinsten HDMI 2.1 TV einen 40 Zoller aus. Ob der gut ist, müsste man sich mal informieren auf prad.de oder so ...

Ich sitz hier am Schreibtisch 1m von einem 32 Zoll Monitor weg. Wenn du ein paar cm weiter weggehst dann sind 40 Zoll sicherlich optimal und nicht zu groß.

Also so sehe ich das zumindest.

Für einen Monitor spricht eigentlich nur, dass du da mit einem relativ günstigen Gerät auskommst. Da du eh über HDMI < 2.1 gehst reichen ja 60Hz Panel ...

dermatu schrieb:
Also der Computerbase Preisvergleich spuckt als kleinsten HDMI 2.1 TV einen 40 Zoller aus. Ob der gut ist, müsste man sich mal informieren auf prad.de oder so ...

Ich sitz hier am Schreibtisch 1m von einem 32 Zoll Monitor weg. Wenn du ein paar cm weiter weggehst dann sind 40 Zoll sicherlich optimal und nicht zu groß.

Also so sehe ich das zumindest.

Für einen Monitor spricht eigentlich nur, dass du da mit einem relativ günstigen Gerät auskommst. Da du eh über HDMI < 2.1 gehst reichen ja 60Hz Panel ...
Richtig, also da es ja noch kein2.1 HDMI gibt und ich auch Stark bezweifel das die PS5 bei 2.1 HDMI bei 144 Hertz nicht so gut laufen wird, reichen mir 60 Hertz voll und ganz :)
Hatte diesen monitor rausgesucht: Benq pd2700u
Habe auch gelesen, das der ein IPS Panel drin hat was auch gut sein soll.

sr-71 schrieb:
Das sollte man doch schon an der Überschrift erkennen , oder ?
Naja die eine Überschrift sagt, Display für kreative..
Und beim anderen Link steht als Überschrift, Gaming Monitor

Hallo würde mich hier gerne anschließen .
Suche eine Monitor Größe 32 Zoll 4k mit HDR zum zocken mit der PS5 und als Hobbyfotograf zur Bildbearbeitung. Hab einen gefunden den BenQ EW3270U oder den LG 32UN650. Was haltet ihr von den beiden oder habt ihr eine Empfehlung bis 600 Euro?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben