Kaufempfehlung? Boxen/Anlage 2.1 fürs Wohnzimmer

DerBaya schrieb:
Die NuBox 481 hat auch nicht gerade viel Wumms.
Habe ich gegen meine Klipschs mal getestet...

Deswegen steht die ja zuasmmen mit einem Subwoofer da, aber ehrlich gesagt reicht Sie mir auch ohne aus. Bin aber nicht so ein Bassischist wie du ;)

MarcBomber schrieb:
... @mimi347 die X-Fi benötige ich wegen EAX5 zum Zocken...

Nein, brauchst du nicht. Oder anders gefragt ... welche Spiele spielst du den? Aktuelle wohl nicht, weil von denen unterstützt keins EAX.

Kani schrieb:
Abgesehen davon sind die ganzen Empfehlungen hier ja ganz nett und sicher auch zum größten Teil gut fundiert, ...

Hast du natürlich Recht, aber ich finde es immer gut ein paar Vorschläge zu machen und sich mal die Marken/Modelle anzuhöhren. Aber grundsätzlich nur dann kaufen wenn man die Teile auch in Aktion gehört hart!

BOBderBAGGER schrieb:
digital (toslonk hdmi) an den AVR und man kann sich den ganzen soundkarten quatsch sparen.

Vielleicht hat seine Onboard kein SPDIF? Hat die Xtreme einen?
 
Das wär jetzt auch das Einzige, was mir einfallen wöllte ;).
 
@Kani:
Hier eine Liste mit Spielen die EAX unterstützen:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_that_support_EAX

Da sind schon einige Klassiker dabei.
Ich selbst spiele noch wie verrückt Sacred und Sacred 2.
Die Extreme Music ist mit guten HiFi-Komponenten auch nicht überfordert.
Ich selbst nutze die Karte mit einem Creative Frontpanel.
Wenn man alle "Spielereien" abstellt, hat man ein sauberes Klangbild.

P.S.@Kani: Da hast Du Recht. EAX ist schon lange tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt mehr, fällt mir auch nicht ein. X-)

Also ich habe noch einen Toslink und ein HDMI Bildschirm Anschluss. Also wird ein digitaler wohl bevorzugt.
 
@matty2580:
Alles außer EAX 5 kann doch mittlerweile emuliert werden, ist insofern also eher zweitrangig, oder?
Und als EAX 5 Titel steht in der Liste nur Bioshock. Auch die Creative-Seite ist da nur bedingt aufschlussreicher.
 
War es nicht eh so, dass EAX nur über die Alchemie Treiber als Trick noch unter Vista/7 funktioniert?
 
Leute, hier geht es doch nicht um die soundkarte. Er soll sich erstmal für boxen entscheiden (und ob billiges 5.1 oder gutes 2.0/2.1), und dann kann er sich immer noch eine neue soundkarte kaufen, wenn er mit dem klang unzufrieden ist. Wenn er sich einen AVR holt wird dieser vermutlich digital angeschlossen und dann ist die soundkarte eh ziemlich egal.
 
@MarcBomber:
Korrekt. Ohne Alchemy funktioniert EAX bei Creative Karten unter Vista/7 nicht.
 
Zurück
Oben