Kaufempfehlung Creative Zen + Kopfhörer

Screemon

Lt. Commander
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob man beim Creative Zen seine Ordner mit Musik einfach so einfügen kann (wie bei USB-Sticks) und ich würde gerne wissen, welche die "besten" Kopfhörer für den Player sind.
Ich bin gute Qualität gewohnt, daher möchte ich keine Billig-Dinger.
Am PC habe ich eine gute Soundkarte (Signatur) und ein Sennheiser 161, daher am besten etwas vergleichbares bitte.

bei einem Creative Zen Vision M 30GB geht das ohne weiteres (das sollte bei allen zen gleich sein).
Bei den Kopfhörer kenne ich mich ned aus.

mfg

Suchst du in-Ear kopfhörer oder welche die auf den Ohren aufliegen ??
Etwas genauer bitte.

also musik, bilder, usw. kannst du einfach rüberkopieren, für videos wird auch ein programm mitgeliefert das sie in ein unterstützes format umwandelt.

kopfhörer find ich die die dabei sind ganz ok, nur sind sie ein bischen groß

Vielen Dank,

die mitgelieferten Kopfhörer sind laut Bewertung Anderer eben wie du lira geschrieben hast ziemlich groß, die Qualität soll auch schlecht sein, ich möchte bei einem mp3-Player auf keinen Fall an den Kopfhörer sparen.

Was sind denn die besten "In-Ear-Kopfhörer" xXQuadXx? Ich bräuchte sowohl welche die in den Ohren als auch welche die auf den Ohren aufliegen.
Für mich am besten in die Ohren und für meine Mutter aufliegende.

Der Preis für die "In-Ear-Kopfhörer" darf ruhig bis zu maximal 100 Euro betragen, wenn die Qualität gut ist. Die für meine Mutter (aufliegende Kopfhörer) bis max. 50 Euro, da sie auf die Qualität nicht so wie ich achtet, aber trotzdem sollten die eine gute Qualität haben.
Billiger ist natürlich besser, aber die Qualität darf dadurch nicht leiden.
Bei so kleinen Kopfhörern kenne ich mich leider nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an meinem Samsung-Player die EP-630 von Creative.

Für den Preis sind die ganz ordentlich (ich hab damals 30€ bezahlt - trotzdem zufrieden).

Kommt aber denk ich auch auf deinen Musikgeschmack und deine Vorlieben bezüglich Kopf- bzw. Ohrhörer an. Bei den von mir empfohlenen Creatives ist das Tragegefühl anfangs etwas ungewöhlich, aber man gewöhnt sich schnell dran...

Danke My Fidelity, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die 8 Euro Kopfhörer eine schlechte Qualität haben, da die ja so günstig sind.
Ich kenne mich aber wie geschrieben nicht aus, bei Computer-Kopfhörer sind meine Headsets unter 20 Euro bisher alle schlecht gewesen.

Wieso 8€ Kopfhörer? Der Preis liegt doch bei 15€...

Und wie gesagt, ich hab vor 'nem halben Jahr noch 30€ bezahlt, ich denke mittlerweile sind nur die Nachfolger raus...

Edit: Wenn sie dir zu billig sind, hol dir die Sennheiser. Wahrscheinlich kaum Unterschied, aber doppelt so teuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach habe nur sehr schnell auf "einen" Preis gesehen, das war der für die gebrauchten Kopfhörer :)

Zu billig gibt es bei mir nicht, nur zu schlecht :D
Wie geschrieben, ich habe wirklich keine Ahnung bei den kleinen Dingern.

Ich hoffe es schreibt noch jemand eine Empfehlung hier, damit ich alles vergleichen kann, aber wenn du schreibst, dass die gut sind, dann wird es wohl nicht so falsch sein. Die Bewertungen sind ja auch nicht so schlecht.

Darf ich wissen, welche Soundkarte bzw. OnBoardSoundkarte und Headset/Computerkopfhörer du verwendest und wie du den direkten Vergleich zwischen den kleinen Kopfhörern und deinen Computerkopfhörer empfindest?

Meine Soundkarte ist eine X-Fi Xtreme Music. Meine Kopfhörer sind/werden sein: AKG 530 Ltd.

Die Kopfhörer sind ganz neu, heute erst verschickt. Ich hoffe, dass sie morgen da sind, dann kann ich dir 'nen kleinen, subjektiven Vergleich posten.

Aber ich kann dir vorweg schon eins sagen: die Creatives sind recht basslastig. Insofern ist's auch etwas von deinem Musikgeschmack abhängig.

Vergleiche ich jedenfalls die X-Fi + mein Teufel CEMPE mit dem Samsung-Player + Creatives liegen da natürlich besonders bei den Mitten und Höhen Welten zwischen. Aber was will man auch erwarten :).

Wie gesagt, mit etwas Glück kann ich dir morgen einen Vergleich bieten...

Grüße, MyFi

Es wäre super, wenn du deinen Eindruck beschreiben könntest, ich bitte darum :)
Und basslastig ist genau mein Musikgeschmack, da ich viel basslastige Musik habe und ich so oder so immer etwas Bass hinzufüge. :)

Die Creative sind 1 zu 1 die selben Ohrhörer wie die Sennheiser CX 300. Ich hab sie auch und kann sie empfehlen. Im Vergleich zu vielen anderen Ohrhörern hast du mit in-ears einen deutlicherweiterten Frequenzgang nach unten. Allerdings ist der Tragekomfort auch entscheidend, deshalb solltest du am besten mal einige probehören und vergleichen. Wen du bestmögliche Qualität willst, gibts auch krasse in-ears von shure und co.

Einer der besten In-Ears vom P/L her ist imho der 324P von AKG. Gibts für um die 40€ incl. Versand oder etwas teurer im Fachhandel. Wäre mal einen Probelauf wert. Lösen sehr fein auf und gehen auch tief runter, der Tragekomfort ist sehr angenehm. Man muß schon einiges mehr blechen um da noch eine wirkliche Steigerung zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir für meinen ipod gerade neue In-Ears geholt.

Und zwar die neuen Denon AH-C551.

Konturierter, erstaunlich tiefreichender Bass kombiniert mit klar auflösenden Höhen zeichnen diese aus. Allerdings sollten mp3s 192kb Qualität haben oder lieber gleich lossless Format und die Aufnahmen hochwertig sein.

Die Denons sind auch relativ laut im Vergleich zu anderen (guten) In-Ears.
Gerade im Hinblick auf die neue EU-Regelung, welche jeden Player auf 100db limitiert war das ein für mich wichtiges Merkmal.

Der Spass kostet ca 70€, z.B. hier: http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&subpage=info&ID=6948

Dafür bügeln die so machen großen Bügelkopfhörer weg, echt unglaublich.

MfG
Mr_Blonde

Also ich hab die sennheiser cx300
die höhen sind ziehmlich klar, die bässe gut und auch nicht zu laut
insgesamt ziehmlich ausgewogener sound, und die verarbeitung ist sehr gut

So, ich wollte ja noch von meinem Vergleich berichten. Hab's leider nicht früher geschafft, Abi-Stress :rolleyes:.

Folgendes hab ich gemacht: ein paar Lieder in die Playlist geschmissen (vornehmlich Rock) und dann bei jedem Lied abwechselnd mit den Creative EP630 und den AKG 530 jedes Lied gehört.

Es fällt mir wirklich schwierig, die beiden zu vergleichen, weil
a) ich bin wirklich kein Fachmann auf dem Gebiet
b) es sich um 2 vollkommen unterschiedlich Kopfhörer-Konzepte handelt (InEar vs. aufliegend).

Ich will einfach mal meinen subjektiven Höreindruck schildern: zum einen tritt der Bass bei dem Creative (auch durch die Bauweise bedingt) sehr viel dominanter hervor als bei dem AKG. Ausserdem ist auffallend, dass (zumindest in meinen Ohren) wenig Unterschied zwischen dem "Detailumfang" der beiden Ohr-/Kopfhörer besteht. Ich habe also nicht den Eindruck, als ob der Creative massiv irgendwelche Details schlucken würde.

Insgesamt löst der AKG vll. etwas detaillierter auf, allerdings hätte ich durch die Unterschiede in Preis und Bauweise doch markantere Unterschiede erwartet. Vielleicht sind meine Ohren aber auch schon so im Eimer, dass ich's einfach nicht mehr raushöre ;).

Ich hoffe mal, dass hilft dir bei deiner Kaufentscheidung weiter (sofern du sie noch nicht getroffen hast, sorry nochmal, dass es so lange gedauert hat...).

Grüße, MyFi

Zurück
Oben