Kaufempfehlung DVB-S-Receiver

el guapo

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.327
Hallo,

ich ziehe demnächst um in eine Wohnung, die an einer Satellitenanlage hängt. Damit stellt sich natürlich auch die Frage nach einem DVB-S-Receiver. Ich habe einen 37-Zoll-Full HD-Fernseher von LG und schaue momentan über DVB-T, was aus meiner bzw. unserer Sicht völlig ausreicht, was Kanäle und Bildqualität anbelangt.

Ich war gestern das erste mal in einem Elektronikfachmarkt schauen und weiß schon jetzt, dass wir kein RTL in HD brauchen (HD+ ade...). Twin View (und Aufnahmemöglichkeit) wäre nett, Schaltzeiten sollten auch relativ gering sein. Was gibt es sonst noch zu beachten? Welches Gerät ist empfehlenswert?
 
ICh würde zu einem iCord HD greifen (zum alten!,Nicht den PDR iCord und Nicht den iCord HD+).

Hab den seit ca. einem Jahr und bin hochzufrieden. Schaltzeiten sind okay, HD-Bild is brilliant (ARD HD, ZDF HD, arte HD derzeit) die hochrechnung von SD geht auch in Ordnung. Großer Vorteil, der "alte" iCord ist unkastriert. Du kannst nebst interner HDD auch auf USB aufnehmen und er hat eine Ethernet Schnittstelle und einen integrierten FTP-Server zum Filme auf den PC kopieren.
Hat natürlich 2 Tuner und kann max. 4 (HD-)Programme gleichzeitig aufnehmen bzw. 3 aufnehmen und eins anschauen.
 
weißt du denn ob du an einen "richtigen" direktzugang zum lnb hast oder es nicht vielleicht doch nur eine anlage ist die dir über den normalen antennenausgang die wichtigsten sender liefert? das solltest du vorab klären, bevor du in einen receiver investierst um dann festzustellen dass du keine eigene leitung zum lnb bzw. einen vollwertigen anschluss hast..^^
 
Wenn dvbt schon in ordnung war wie viele Scart Anschlüsse ?und Hd nur öffentlich rechtliche .Hd private kostenpflichtig.Wenn du keine besonderen Ansprüche hast kann dan einen mit
Raps empfehlen.Überprüft beim starten ob neue hinzugekommen sind oder umbenannt sind.
 
Öh...wie stelle ich das denn fest? Ich sehe, dass eine Schüssel auf dem Dach ist und das da irgendwo Anschlüsse an der Wand sind. Da in dem Haus außer mir nur einer wohnt und die erst frisch dort eingezogen sind, kann man auch kaum jemanden fragen.

Zum finanziellen Rahmen: schwierig zu sagen. Ich kann durchaus ein paar Euros in die Hand nehmen, aber rein prinzipiell gebe ich ungern hunderte Euros aus um "nur" fern zu sehen.
 
Normaler weise müsste schon ein universelles Lnb dran sein.Und dann ist es egal ob analog oder digitaler receiver.allerdings schalten immer mehr analoge ab.Wenn du digitalen kaufst und nur fernseher anschliesst kannst auch den billigsten nehmen .Solte aber raps haben.Meiner avanit ca 40 euro.epg geht auch.
 
Zurück
Oben