Kaufempfehlung DVD Player

RiESENHiRNi

Lieutenant
suche für ne freundin nen dvd-player. :)

sollte DVD/PAL, VCD/PAL&NTSC und SVCD/PAL&NTSC auf selbstgebrannten
cds abspielen können!

sie wollte sich den aus dem neuen quelle katalog bestellen, einen
panasonic für 180€. is der gut? ;)

was empfehlt ihr?

Hallo,
habe einen Scott-DVD Player (838 ohne AC3-Ausgang aber mit Dolby-Digital) seit ca 6 Monaten und ein Freund von mir seit 6 Jahren und bis jetzt keinerlei Probleme damit. Er ist sehr preiswert (über Daumen gepeilt ca 120Euro - Ebay versuchen), ist Code und Macrovision frei (also DVD´s aller Länder abspielbar und durch das Macrovisionfree auch auf Videorekorder aufnehmbar!) Man kann ihm alles anbieten, auch selbstgebrannte CD-R´s / CD-RW´s , Überlängerohlinge, MP3-CD´s. Liest VCD/SVCD und alles was es noch so gibt. Selbst wenn bei selbstgebrannten die Standardwerte der Bitrate für VCD oder SVCD nicht der Norm entsprechen (bei VCD z.Bsp. 1152kbit) ist das für ihn kein Problem, wobei andere teuere DVD-Spieler schon passen mußten.
Es ist jetzt nur meine Erfahrung mit diesem DVD-Player.
Worauf bei Kauf geachtet werden sollte ist Codefree / Macrovisionfree (damit er auch für "harte Fälle" und die Zukunft gerüstet ist (Kopieren von DVD´s auf Videorekorder oder ähnlichem und abspielen von DVD´s aller Ländercodes). Tip: eine oder mehrere unterschiedliche Selbsgebrannte zum probieren ins Geschäft mitnehmen.
Also, hoffe das die Entscheidung leichter fällt.
Gruß
DJRemo30

Der Panasonic RV32 beherrscht nur VCD- keine SVCD-Wiedergabe. Ansonsten kann ich dir den auch nur empfehlen.

Original erstellt von Peter
Der Panasonic RV32 beherrscht nur VCD- keine SVCD-Wiedergabe. Ansonsten kann ich dir den auch nur empfehlen.

Stimmt nicht; sind wohl nur die offiziellen Angaben vom Hersteller.

Hab nur SVCDS da, die spielt er alle ab.

also ich habe denn kann ich nur empfehlen
http://www.areadvd.de/hardware/samsungdvdm205-1.shtml
kann auch alles abspielen und sieht auch noch gut aus :)
i-1_B.JPG

Kostet so zwischen 150€-180€

Ich habe 180€ bezahlt ist aber auch schonn fast 1jahr her :)

Hehe Pro Markt übertreibt mal wieder mit denn preis !
http://www.ciao.com/product.php/ProduktId/771186

MFG
Nik-Nak-Man

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Mustek 962!
Hab alles abgespielt - läuft super und kostet nur noch so 120 EUR bei Media Markt. Den gleichen gibts auch von MBO.
Kann ich wirklich empfehlen.

Hab nen Cyberhome Ch-DVD-402 , der hat im September bei Media Markt 99€ gekostet und der frist auch alles, wirklich alles! Hatte vorher nen Philips der hat mich vor 1 1/2 Jahren noch 550 DM gekostet und der machte nur Probleme mit selbserstellten CD"s. Also die billigen sind die besten.

Mitlerweile gibts aba schon den neuen von Cyberhome den CH-DVD-505, soll so um die 140€ kosten, glaub ich.

http://www.cyberhome-help.de/chdvd-505_german.php4

...und um es Dir noch schwerer zu machen, noch ne Meinung:

wie in zahlreichen Tests zu sehen (z.b http://www.areadvd.de/) weisen die Player von Pioneer mit Niedrigpreisen andere - deutlich teuere Geräte in die qualitativen Schranken.

Ich habe bereits den 2 Pioneer Player und kann das nur bestätigen.
(Nach den DV-525 nun den DV-444)

Empfehlen würde ich Dir den

DVD-350 (Auslaufmodell, ca. 160 € auch bei Mediamarkt)
oder den
DV-454 (SEHR gutes Gerät ebenfalls um 160-170 €)

BEIDE Geräte gibt es in Schwarz und Silber, BEIDE Geräte sind im Slimline-Gehäuse, BEIDE Geräte fressen absolut ALLES: CD-R, CD-RW, VCD, SVCD, MP3

und beide Geräte liefern erstklassige Bild- und Tonqualität (was ja leider oft bei all der Formatvergleicherei vergessen wird).

Zusatzfeatures wie optische Ausgänge etc sind natürlich auch "serienmäßig"

Zuletzt bearbeitet:
bei Media MArkt gibs Cyberhome DVDPlayer für 99-110€, die sind eigentlich immer im Programm und fressen alles.....

Erfahrungen (Tests)

Pioneer DV-444 KANN ALLES!!! (Mein eigener)
=========================================================
Cyberhome 505 KEINE DVD-R !!! (Bekannter)
/EDIT: Der erste musste zurückgebracht werden, wegen Defekter Lasereinheit.
Ging Kaputt, als ich da war und wir SVCDs guckten. Der Kaputte, sowie der neue
"funktionierende" Player konnten zu keiner Zeit verschiedenste DVD-Rs lesen,die
ALLE auf meinem DV-444 einwandfrei laufen!
Nur nochmal erwähnt, weil es hier von so vielen heißt, das die Cyberhome Dinger
alles Fressen würden.??? Will aber nicht verschweigen, das der 505 "längere"
Rohlinge abspielt, als mein DV-444. Meiner schafft ca. 870MB auf 90er Rohling
und der 505 schafft die vollen 900 (bei SVCDs!!!)!
Thomson 4200 (Mein Ex)+5000(Bekannter)+5400(Versuch!!!) Keine DVD-R!!!
/EDIT: Thomson generell muss ich vor Warnen! Der 4200er wurd defekt gekauft,
eingeschickt, konnt plötzlich keine SVCDs mehr, wurde eingeschickt, ausgetauscht gegen Neugerät, ging an meinen Schwager und wurde nun eingeschickt, weil er
bei jedem Medietyp Hänger verursacht und dadruch bei SVCDs anschließend den
Ton nichtmehr Synchron hält. Der 5400 war ursprünglich "mein neuer".
Da der aber alles nicht so machte, wie ich das haben wollte und auch keine DVD-Rs,
konnte, was vorraussetung war für den neuen, ging der zurück und ich entschied
mich glücklicher weise für den DV-444, den ich heute noch habe, nie repariert, niemals
irgendwelche anstalten macht, wenns nicht am Medium liegt (verstaubt, Monster-Fetttatschen, ect ;))
Empfehlung:
Panasonic RV32 (KANN ALLES bewiesen in vielen Tests (Areadvd,ect.)
Mehr Leistung für weniger Geld gibts nicht!

Oder hol dir ne Ramschkiste, die den Mainstream kann> VCD/SVCD/DVD Bild+Ton mittelmass, kein Dolby Surround Downmix, ect.

Habe den auch schon einem Bekannten vor ein Paar Tagen empfohlen.
Den Nachfolger vom DV-444 den DV-454 kann ich nicht so sehr empfehlen.
Die Chargenanfälligkeit des Gerätes war zu mindest zwischenzeitlich viel zu hoch.
Und nicht um sonst ist der DV-444 auch immernoch teurer als der DV-454!!!!!

Oder wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich dir den Player empfehlen, den ich auch habe. Ist ein Gestandenes Modell (Auslauf), dafür keine Kinderkrankheiten mehr.
Liest CDs, die sogar nimmer im CD-Rom laufen, ergo Super Laufwerk, was seeehr selten ist! Unterstützt alle Formate, die ich je getestet habe. Sowie Sonderformate,
wie XVCD!!! Ist sehr leise, leicht zu Bedienen, hat nen HighEnd Audio-Wandler drin!
>192Kb 24Bit DAC! Komplette Anschlussleiste (Außer Component Video Output), aber
wer brauch das schon, außer Leute mit Projektor!? LOL! Ist schön klein 4,5cm hoch.
Hat einen Video-Equalizer (sonst nur in Spitzenklasse Modellen & höher zu finden).
Kann definitiv DVD-R (auch wenn der Hersteller nichts davon wissen will ;)) und soll auch DVD+R beherrschen. Ect, ect, ect.

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
ist der RV32 geworden.

ist extrem leise und frisst wirklich alles. meine bekannte ist begeistert! ;)

thx for all your help & a happy new year! :)

Original erstellt von RiESENHiRNi
ist der RV32 geworden.

ist extrem leise und frisst wirklich alles. meine bekannte ist begeistert! ;)

thx for all your help & a happy new year! :)

Gute Wahlt! Besser gehts zu dem Preis momentan nicht.

hmm .. ;-)

hab heut den DAYTEK DVD707 für schlappe 79 EURO beim Media Markt gekauft!

Das Teil frisst einfach alles (DVD/CD/SVCD/MP3/CD-R/CD-RW)!!

MP3 mit ID3-Tag und richtigen Ordnernamen ...

Ich kann einfach JPG Bilder auf ne CD brennen oder MPEG Movies ... einfach in den Ordner gehen und auf Play drücken .. Film läuft/Bild wird angezeigt !!
(es spielt also auch CDs mit MPGs drauf die nicht als VCD gebrannt wurden) !

Bild + Ton ist gut (auf keinen Fall schlechter als beim SONY NS-300 den ich mal hatte)

Vor/Rückspulen bis 16X

Zoom/Verkleinern (Faktor 4)

problemlose NTSC Wiedergabe

Nebenbei ist das Gerät gut verarbeitet (kein Vergleich zum Mustek 56 den ein Kumpel von mir hat!)

leises Laufwerk .. ich konnte es bisher noch nicht akustisch wahrnehmen :-)

Ein Scart-Kabel lag bei ..... (beim Sony DVD-Player den ich vorher mal hatte vermisste ich sowas!)

Und (oh Wunder) das OSD sprich sogar mal ordentliches Deutsch (samt Umlauten) mit mir ... was ja beim Mustek (oder anderen billigen Geräten) eine Katastrophe ist. Sowas wie "DISCQUE AUFLADEN" gibt es bei diesem Gerät NICHT ! Stattdessen "ÖFFNEN, SCHLIESSEN, KEINE DISKETTE VORHANDEN". :-)

Insgesamt ein gutes Schnäppchen zum absolut fairen Preis!

Ich weiss nicht, ob es das Teil in jedem Media Markt gibt .. hab das Teil im Main-Taunus-Zentrum (bei Frankfurt /M.) gekauft ... also wer nen günstigen DVD-Player sucht sollte zugreifen!

Thema Macrovisionsschutz und Regioncode .. da hab ich noch nichts im Internet gefunden, wie man das manipulieren kann ... also wenn jemand weiss wie .. einfach posten ...

Wenn du allerdings ein Markengerät willst kann ich den Panasonic RV-32 uneingeschränkt empfehlen .. klasse Gerät .. keine Schwächen !

Zuletzt bearbeitet:
chip.de hatte erst vor kurzem einen test von über 10 dvd playern in der preisklasse 100 - 300€. schau da ma rein. haste auch einen testbericht zu allen.

Zurück
Oben