Kaufempfehlung eSATA-HDD mit mind. 1TB

Dovahkiin311

Lt. Junior Grade
Hallo,
wegen der extrem großen Datensicherungen, Unmengen an HD-Filmen usw.. brauche ich nun eine externe Festplatte. Ich denke, dass alles unter 1000GB zu wenig ist, allerdings sollte die Festplatte auch nicht mehr als 150Euro kosten. Es wäre auch sehr schön, wenn sie zusätzlich zu eSATA auch noch einen USB-Anschluss besitzt. Ich habe bereits mit diesen zwei Festplatten "geliebäugelt" >>klick<< und >>klick<< und wollte fragen ob eventuell jemand Erfahrungen mit einer dieser Platten (oder mit einer anderen, die er mir empfehlen kann) gemacht hat. Sind von den BIOS-Problemen der Firma Seagate denn auch die externen Festplatten betroffen?
Mfg und vielem Dank im Vorraus, Alex

Ich würde dir eine WD Festplatte empfehlen, da die WD Festplatten relative leise sind und eine sehr lange Lebensdauer haben. Wie die Western Digital My Book Home Edition 1000GB. Die Festplatte kostet genau soviel und ist meiner Ansicht nach die bessere Wahl.

Western Digital My Book Home Edition 1000GB

http://geizhals.at/deutschland/a282416.html

Gruß

Loki

Moin

Ich empfehle Dir ebenfalls Western Digital. Ich habe mir vor einigen Monaten diese hier gekauft:
http://www.mindfactory.de/product_i...D/krl4t5fc8dvgm88itjf35ah22svcnk7m/act/search
Die hat zwar nur einen USB-Anschluß, aber ich bin sehr zufrieden mit der Platte allgemein und der Übertragungsgeschwindigkeit. Falls Dir das zu langsam ist, gibt es das Model auch mit FireWire: http://www.mindfactory.de/product_i...D/krl4t5fc8dvgm88itjf35ah22svcnk7m/act/search
Damit habe ich aber keine Erfahungen.

Gruß aus dem Sauerland vom Sauerländer

Bei den Seagate-Platten handelt es sich NICHT um ein BIOS problem, sondern einen Firmwarefehler. Welche Platte mit welcher Firmware genau in den Gehäusen verbaut weiß ich nicht, deshalb würd ich zur Zeit von Seagate Platten, intern sowie extern die Finger lassen.

Welche Platte im Philipps-Gehäuse verbaut ist, geht aus der Produktbeschreibung nicht hervor, jedoch scheint es sich um ein älteres Festplatten-Modell zu handeln (nur 8 MB Cache, standard ist 16 bzw 32 MB).

Würde die Western Digital WD10EADS 1 TB kaufen und in ein Gehäuse mit eSATA anschluss einbauen. Schau einfach mal im Forum, gibt genug Empfehlungen dazu.

Ich dachte der Cache sei eher unwichtig. Außerdem habe ich über die WD bis jetzt nur sehr, sehr schlechte Bewertungen und Tests gelesen.

der cache spielt mit sicherheit nicht die wichtigste rolle beim festplattenkauf, da aber die neuen festplatten-modelle alle mindestens 16 MB cache haben, deutet das darauf hin das das festplatten-modell schon älter ist.

und was bewertungen über WD angeht kann ich mir nicht vorstellen wo du die gefunden haben willst. ich selbst habe mehrere WD-platten im einsatz, unter anderem auch die WD10EADS und die WD6400AAKS und bin sehr zufrieden. schnell, zuverlässig, leise.
auch in online-shops wie alternate sind die WD platten durchweg gut bewertet.

seagate kann man im moment nicht empfehlen und wenn du keine WD willst, bleibt im prinzip nur noch eine samsung F1.

Durchschnittliche Produktbewertung: 4 Sterne

ich weiß nicht was daran schlecht sein soll.
und die die von problemen geschrieben haben, haben alle ein problem mit dem gehäuse, deshalb hab ich ja geschrieben das ich eine WD platte kaufen würde und ein gehäuse dazu. ich habe nicht die WD MyBook empfohlen.

Zurück
Oben