Kaufempfehlung Fernseher

Hulkamaniac

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

meine Liebste plant die Anschaffung eines neuen Fernsehers!

Er sollte mindestens 37" haben, besser wären wohl 40 oder 42 Zoll.

Das maximale Budget ist auf 550 Euro begrenzt!

Hat jemand gute Tipps für uns?

Wir haben uns schon ein wenig umgesehen und sind auf folgende Geräte aufmerksam geworden:

PHILIPS 40PFL5507K (klick mich)

SAMSUNG UE40ES5700 (klick mich)

SAMSUNG UE40ES6300 (klick mich)

Was haltet ihr davon? Hat jemand andere Empfehlungen?

Danke schonmal!

Liebe Grüße

Hulkamaniac

SAMSUNG UE40ES5700 wurde gestern bei Amazon bestellt. Der 6300 schied aus weil kein 3D benötigt wird.

Hiho,

Kommt halt drauf an, was du brauchst. Habe den Samsung ue40es6100, also der zwischen deinen Beiden, und bin vollkommen zufrieden.

Die Bedienung ist super einfach, das Bild toll, selbst in SD (Nutze ich aber seh selten, nur bei ESPN America), bei BluRays und HD Sendern so oder so. Der Ton ist auch gut für so ein flaches Ding, aber da kommt es halt auch wieder auf den Raum an (Größe, Bauweise) und die Bedürfnisse und was man gewohnt ist ^^

Sitze etwa 2-3 Meter entfernt, je nachdem.

MfG

Yama

ich besitze den SAMSUNG UE40ES5700 und bin recht zufrieden... falls du gerne aber fussball schaust würde ich dir Toshiba oder ein besseres Gerät empfehlen weil bei bewegungen schwimmt der Rasen sehr deutlich und sieht verwaschen aus bzw. verschwommen, selbst auf HD kanälen

Mich hats nicht soo stark gestört aber jedem das seine :)... preis/leistung ist der Samsung aber TOP.

mein Bruder hat den ES6300 und 3D macht bei dem gerät nicht so viel spaß, weil man bei 3D filmen bekommt man kein FULLHD dargestellt und sieht halt nicht so toll aus bzw. man muss auch relativ mittig und gerade sitzen damit die 3D effekte besser rüber kommen.

PS: Wenn du einen Hirsch und Ille in der Umgebung hast, schau doch da mal vorbei. da stehen deine Modelle, die du willst (Zumindest bei uns) und die sind dort nur 15 Euro teuerer (Kann man noch auf einen 10er herunterhandeln). Das weiß ich, da ich vor einer Woche meiner Freundin einen TV geholt habe.

MfG

Yama
Ergänzung ()

s4pph1r3 schrieb:
ich besitze den SAMSUNG UE40ES5700 und bin recht zufrieden... falls du gerne aber fussball schaust würde ich dir Toshiba oder ein besseres Gerät empfehlen weil bei bewegungen schwimmt der Rasen sehr deutlich und sieht verwaschen aus bzw. verschwommen, selbst auf HD kanälen

Ich kann kein starkes verschwimmen feststellen, auch bei schnellen Sportarten. Bin aber auch nicht sooooo empfindlich darauf bzw. mich stört das nicht so. Will auch gar nicht darauf achten :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@yama

ja dein ES6100 hat auch 200 Hz daher denke ich, dass es bei dir nicht so stark aufällt, da dass ES5700 nur 100Hz hat.... kann mich aber auch irren.

das schwimmen fällt mir bei dem ES5700 sehr stark auf, besonders wenn man mit anderen Geräten vergleicht... aber bei dem Preis von 450 Euro war es mir auch egal :)

vielleicht bin ich auch recht empfindlich :)

Stelle mal den Panasonic TX-P42UT50E in den Raum.

Der dürfte in dieser Preiskategorie wohl die beste Bildqualität liefern vor allem im Bezug auf den Schwarzwert, da dieser sogar besser als der des Topmodells der Vorgängerserie laut der Testberichte sein soll.

Danke für die schnellen Antworten!

Der Panasonic sieht auch sehr schick aus!

Nunja, Fussball schauen wir (bzw. ich ;) ) regelmäßig, ja. Insofern wäre dann tatsächlich nicht so toll, wenn das Bild etwas verschwimmt. Kenne das Problem aus der örtlichen Kneipe, der Fernseher da is zum Fußballschauen tatsächlich nicht so geeignet.

Hirsch und Ille ist leider keine Filiale in der Nähe :/

Hiho,

Am besten wäre es in den MM oder Saturn whatever zu gehen und die "netten und kompetenten" Mitarbeiten zu fragen, ob die mal ein anderen Bild einspeisen können, Fußball, whatever. Dann kannste dich ja mal überzeugen.

Der einzige Sport, bei dem ich manhcmal Probleme habe, ist Eishokey. Denn Puck sehe ich da nicht wirklich, wenn die den fetzen ^^ Weiß aber nicht, ob das nicht normal ist, da er ja schon recht fix ist.

MfG

Yama

Zurück
Oben