Kaufempfehlung für Asus G750JX-T4167H ?

Lord_Snow

Cadet 1st Year
Hallöchen!

Ich habe gerade das Asus G750JX-T4167H im Angebot für 1029,- entdeckt.

Es hat folgende Specs:

- 43,94cm (17.3") Full HD LED Display, entspiegelt (1920x1080)
- Intel Core i7-4700HQ 2.40GHz (6MB Cache; Intel Turbo Boost bis 3.40GHz)
- 8 GB DDR3L-RAM 1600MHz
- 1 TB SATA Festplatte 5400 U/min
- 3 GB GDDR5 Nvidia GeForce GTX 770M
- BluRay Player + DVD Brenner (Combo)

Würdet ihr mir hier eine Kaufempfehlung aussprechen oder bekomme ich zu dem Preis etwas besseres?

Kann ich dir nur empfehlen, habe selber ein Asus G750JX-T4052H ist baugleich mit deinem nur das noch ein 256 GB SSD drin ist welche ich dir auch nur empfehlen kann, ansonsten hast du bei dem Rechner immer ausreichend Leistung.

Die 770m entstammt der letzetn Generation, die aktuelle GTX860 ist ebenso schnell und effizienter.
Der Preis ist, sofern Neuware ohne Mangel dennoch gut, da das Asus sehr leise arbeitet.

Die Wartung, welche bei einem Notebook unumgänglich ist, ist allerdings für einen Laien nicht machbar.

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Klingt ja ganz gut. Meine Ansprüche sind nicht extrem hoch, ich hatte bisher zwei ASUS Notebook aus der X Serie, die ich aber leider wegen Defekten zurückgeben musste, daher hätte ich jetzt gerne etwas verlässliches.

Das Notebook ist Neuware, handelt sich um ein Angebot von Notebook.de. Ich sehe nur das deren Preise für zusätzliche SSDs recht astronomisch sind. Wie schwer ist es denn zB eine Samsung SSD 840 EVO 250GB im Notebook zu verbauen?

Eine SSD zu verbauen ist ganz einfach, da kann man eigentlich nichts falsch machen, lediglich an die Erdung denken, bevor du Hardware einbaust.

Das Problem ist die nicht gegebene Erreichbarkeit des Kühlsystems, welches sich mit der Zeit, je nach Gebrauch und Umgebung, mit Staub vollsetzt was zum so genannten throtteln führt, sprich die CPU taktet herunter um das Temperaturlimit nicht zu überschreiten.

Ah verstehe nun was mit Wartung gemeint ist. Könnte das dann möglicherweise der Computerhändler meines Vertrauens erledigen oder müßte ich das Gerät dann einschicken?

Ist wahrscheinlich ja auch eine Garantiefrage.

Während der Garantiezeit kann das sicher der Asus Support erledigen, aber dazu musst du den Laptop einschicken.
Eine Fachwerkstatt darf das auch, die kostet dann leider etwas.

Zurück
Oben