neo-logism
Ensign
Hallo,
Ich habe vor einen Teil der derzeitigen Komponenten des Computers meiner Eltern zu ersetzen, da dieser fast täglich Hardware-Probleme hat (genauer gesagt das MB).
Zunächst einmal die Komponenten, die definitiv zu ersetzen wären:
Elitegroup K7S5A
Infineon 2x256MB SD-RAM
AMD Athlon XP 1700+ (TB B) übermalt auf 2000+
NVIDIA GeForce 2 MX
Dazu käme vermutlich noch das Netzteil (glaube ToPower 320Watt), da dieses ebenfalls dem alter der anderen Komponenten entspricht.
Das eigentliche Problem besteht meiner Ansicht nach einen ausgeglichenen Mix an neuen Komponenten zu bekommen, der Preislich auf ca. 400 Euro beschränkt ist.
Es mag zwar sein, dass es in diesem Rahmen schon "Fertig - PCs" gibt, ich aber schlechte Erfahrungen damit habe.
Zusätzlich muss ich noch eine gewisse Kompatibilität waren:
zwei mal IDE
mindestens eine normale PCI Schnittstelle (besser wären zwei)
mindestens eine interne USB Schnittstelle (auch hier wären 2 besser)
Zu guter letzt die Anforderungen, die das Gesamtsystem erfüllen sollte:
Dualprozessor
1 GB Arbeitsspeicher
integrierte Soundkarte
(Firewire 400)
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine Eltern diesen PC neben den üblichen Aktivitäten zur Videobearbeitung der Filme ihres Camcorders nutzen.
Falls jemand also ein paar sinnvolle Komponenten kennt, wäre ich ihm dankbar, wenn er diese posten könnte, da ich mich seit längerem nicht mehr so intensiv damit beschäftigt habe.
Ich habe vor einen Teil der derzeitigen Komponenten des Computers meiner Eltern zu ersetzen, da dieser fast täglich Hardware-Probleme hat (genauer gesagt das MB).
Zunächst einmal die Komponenten, die definitiv zu ersetzen wären:
Elitegroup K7S5A
Infineon 2x256MB SD-RAM
AMD Athlon XP 1700+ (TB B) übermalt auf 2000+
NVIDIA GeForce 2 MX
Dazu käme vermutlich noch das Netzteil (glaube ToPower 320Watt), da dieses ebenfalls dem alter der anderen Komponenten entspricht.
Das eigentliche Problem besteht meiner Ansicht nach einen ausgeglichenen Mix an neuen Komponenten zu bekommen, der Preislich auf ca. 400 Euro beschränkt ist.
Es mag zwar sein, dass es in diesem Rahmen schon "Fertig - PCs" gibt, ich aber schlechte Erfahrungen damit habe.
Zusätzlich muss ich noch eine gewisse Kompatibilität waren:
zwei mal IDE
mindestens eine normale PCI Schnittstelle (besser wären zwei)
mindestens eine interne USB Schnittstelle (auch hier wären 2 besser)
Zu guter letzt die Anforderungen, die das Gesamtsystem erfüllen sollte:
Dualprozessor
1 GB Arbeitsspeicher
integrierte Soundkarte
(Firewire 400)
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass meine Eltern diesen PC neben den üblichen Aktivitäten zur Videobearbeitung der Filme ihres Camcorders nutzen.
Falls jemand also ein paar sinnvolle Komponenten kennt, wäre ich ihm dankbar, wenn er diese posten könnte, da ich mich seit längerem nicht mehr so intensiv damit beschäftigt habe.