Kaufempfehlung: Funkkopfhörer

wicht22

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich spiele grad mit dem Gedanken mir eien Funkkophörerset anzuschaffen und brauche
bei der Entscheidung etwas Hilfe. Einsatzbereich: Filme, Spiele, Musik eher weniger.
Habe mir heute die Sehnheisermodele angeschaut (170 und 180) und fand die nicht schlecht, allerdings fand ich die von der Verabeitung eher dürftig: für 160 euro habe ich etwas mehr als
billiges Plastik erwarten, den Klang fand ich aber in Ordnung. Sind die gut, oder gibts bessere alternativen?

danke!

Funk != gute Kopfhörer

Wird dir auch jeder im HiFi Forum sagen...Warum möchtest du denn unbedingt Funk? Du bezahlst viiiiiiiiiiiel zu viel nur für Funk..

Funk weils vor allem fürs Fernsehen gedacht ist und der Abstand wird wohl ca. 5 meter betragen.
Weiss eigentlich jemand wie die Sehnheiser Modele 170 und 180 sich unterscheiden? Optisch gleichen sie sich wie ein Ei dem anderen.

Ich meine, dass dort unterschiedliche Akku Stärken verbaut waren. Müsste aber doch noch mal nachschlagen.
Den RS180 habe ich meiner Mutter mal zu Weinachten geschenkt, sie war damit mehr als zufrieden, soll aber nichts heißen^^.
Der Akku hält zumindest die angegebenen Stunden durch. Ist sicherlich wichtig, wenn damit länger geschaut wird.

Ich habe ihn, dann auch mal Probegehört. Schlecht war er jetzt nicht, auf einem Kanal war ein Rauschen, der andere war soweit frei von Störungen. Empfang auch übers ganze Haus verteitl in Ordnung, ob Keller, Dach oder Garten.
Aber mir gefallen dort meine Kabelgebundenen Kopfhörer weitaus besser und die haben gerade mal 1/3 gekostet. (Auch ein Uraltsatz Sennheiser machte da einen besseren Eindruck.)

Wenn die Hörer nur für Fernsehen benutz werden, stellt sich die Frage, ob sich vllt ein günstigeres Modell nicht eher eignen würde. Sofern Störungsfrei und gute Wiedergabe im Ton.

Persönlich würde ich nichts desto Trotz Kabelgebundene Hörer nehmen, mit Verlängerungskabel ist das auch klanglich kein Problem. Man bekommt fürs Geld einfach weitaus mehr Klang, wird natürlich besonders bemerkbar, sofern man damit auch Musik hört.
Will dich aber nicht von der Idee generell abbringen, ich kann durchaus verstehen, warum jmd die Kabelfreiheit wünscht :)

Funkhörer sind nunmal ein wenig vertretenes Thema. Andere Erfahrungen oder Empfehlungen, kann ich leider nicht anfügen.

Gruß, schönes WE.

Gibts denn einen Verlängerungskabel in der Länge? Ich denke mit Puffer brauche ich mind. 6 meter.

Viele HiFi Kopfhörer haben von sich aus schon 2,5- 3 Meter.
Nur mal als Beispiel genannt. Der DT 770 ist ein beliebter Kopfhörer zu einem erschwinglichem Preis (http://geizhals.de/114313), Verlängerungskabel gibt es auch in 3-5Meter Länge, kosten je nach Qualität auch nicht allzu viel. Von 3-5 Euro, oder auch etwas mehr für Kabel mit besserer Verarbeitung.

Bei mir im Wohnzimmer reichen auch die 3 Meter locker, bzw ich benutze schonmal Laptop+ext Soundkarte, sind auch nochmal 1,5Meter^^
Ich meine, wenn es auf die 10 Meter zugeht müsste man gucken was man für Kabel verwendet, da könnten bei billigen vllt Störungen auftreten. Um die 5 Meter wird sicherlich keine Probleme bereiten.

Ich nehme an, dass auch eine Anlage im Wohnzimmer steht?

Bleibt die Frage, wo legst du mehr Wert drauf.
Die Klangqualität? Kommt nebenbei dem Geldbeutel möglicherweise auch zugute.
Den Freiraum in der Mobilität.

Zurück
Oben