Kaufempfehlung Grafikkarte

tron2004

Newbie
Was soll es für eine Grafikkarte sein?

hi leutz

Ich habe da ein Problem. Da ich momentan nicht zufrieden bin mit meiner jetzigen Grafikkarte bin. Möchte ich nun wechseln, dass Problem aber ist. Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Im Moment dachte ich an eine Connect3D Radeon9700 oder der Asus V8460ultra Deluxe. Das sind DIE spitzen Grafikkarten im Moment. Nun soll ja die GeForceFX demnächst auf den Markt kommt. Jetzt weiss ich nicht ob ich lieber auf die warte. Oder mir halt die oben genannten Grafikkarten zulegen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht ein paar Inputs geben.

thx im Voraus

My System

Asus P4PE
P4 2800 MHz/512kB
512MB PC333
GeForce2 Titanium :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Geforce FX... Ja genau, die ist doch schon seit November im Laden, damit NV das Weihnachtsgeschäft nicht verpasst...
Sobald die Karte im Laden steht oder irgendwer ECHTE Benchmarks machen kann, weil eine Karte wirklich da ist, glaub ich auch, dass es sie gibt.
im Moment ist ganz klar die 9700Pro die Karte der Wahl. Ne 4600 leistet viel weniger als die preislich vergleichbare ATI-Karte.
Also würde ich losziehen und mir eine 9700Pro holen. Für, zugegeben, sauteures Geld aber ne GF wird dich noch ärmer machen - falls es sie denn wirklich irgendwann auch mal zu kaufen geben sollte (*kicher*)...

PS: er redete von einer radeon9700

also wenn du es nicht erwarten kannst ne neue Karte zubekommen
dann greif direkt zur 9700 oder leg 100€ für das pro rauf die ca 10-15% mehrleistunghaben kann. Oder hol dir bei snogard die Albatron Medusa ti4600 für ca 240€ + Versand (12€)

Ansonsten wenn du noch ca 1-2monate warten kannst weil dann müssten die
AGP8x Varianten der ti4400/4600 kommen und schon dadurch wird der preis der 9700pro etwa 40€ runtergehn und zum start der FX(NV30,31) müsste es dann ca
nochmals 40€ runtergehn.

Da ja bei deinem system eigentlich nix anderes in frage kommt als eine der Highend karten
ti4600(agp4x), ti4800(agp8x),9700,9700pro

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf die nv30 warten sie soll eh bald rauskommen

Ich würd warten bis die GF FX und der R350 draußen sind, dann kannste die 9700 Pro ne ganze Ecke billiger kriegen und hast immer noch ne saugeile performance.

also ich warte jetzt lieber auf nen p7 und ne ati 11300 oder ne geforce xy

Du hast ja einen aktuellen PC :), du kannst noch ne Weile warten. Manche wollen aber an der Grenze zu neuen Produkten (SATA/Clawhammer/GFFX) nicht die "alten" haben, desshalb kann ich Sevenger verstehen. Auf obengenanntes warte ich bereits. :D (*freu*, Vorfreude ist doch immernoch die schönste Freude, oder etwa nicht? :p)

Zurück
Oben