Kaufempfehlung Hardware benötigt

Heideltraut

Newbie
1. Preisspanne?
ca. 1000€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Das System sollte schon paar Jahre ohne Probleme laufen.
Außerdem möchte ich das System auch nach paar Jahren ohne Probleme aufrüsten können.

3. Verwendungszweck?
Primär aktuelle Spiele. Wenn es mit der Hardware vereinbar ist, dann noch mal das eine oder andere Urlaubsvideo rendern, ist aber nicht so wichtig.

3.1. Spiele
- Auflösung 1920x1080
- Qualität Hoch bis Ultra

Beispiele:
- Horizon
- das neue Quake
- PUBG
- ....

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- Photoshop / Sony Vegas / Guitar Rig / ...

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Zum Ausschlachten leider nicht mehr geeignet, außer eine 250 GB SSD von Samsung

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Bitte keine Wakü oder irgendwelches Gefummel am Gehäuse ;)
- Gehäuse sollte auch geschlossen und schlicht sein.
- Ich hätte gern 16GB ram, da ich schon Anforderungen von Spielen in die Richtung gesehen habe. Ansonsten habe ich von heutiger Software absolut keine Ahnung und überlasse die Wahl lieber den Profis. (Sieht ja auch keiner mehr durch :D)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Wenn möglich gern ein fertig zusammengebauter PC. Wenn ich allerdings viel Geld sparen kann, dann baue ich doch lieber selbst zusammen.

Danke für deine Aufmerksamkeit :)
mfg

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Aus den Konfigurationen allerdings nicht mehr die Intel Systeme nehmen. Entweder AMD oder noch paar Tage warten auf die neuen Intel Prozessoren.

Wenn ich allerdings viel Geld sparen kann, dann baue ich doch lieber selbst zusammen.

Selber bauen. Notfalls eine Firma für Aufpreis bauen lassen. Ist immer noch wirtschaftlicher als die ganzen Acer Predator Kisten, und wie sie alle sonst heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall selber bauen, weil du dir dann für jede Komponente die Testsieger / PL-Sieger raussuchen kannst und nicht irgendwelche 0815-Billigkomponenten untergejubelt bekommst.
Und wenn doch mal was kaputt gehen sollte musst du nicht die ganze Kiste reklamieren, sondern nur einzelne Teile. (aber auch selber den Fehler finden)

Edit: ich würde es z.b. ungefähr so machen:
1 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Gigabyte GeForce GTX 1060 G1 Gaming 6G (Rev. 2.0), 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N1060G1 GAMING-6GD)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)
Summe aller Bestpreise: € 990,42
Edit: hab Gehäuse und Ram nochmal geändert.

Die Cpu und der Ram müssten ein paar hundert Mhz übertaktet werden. Wenn du noch ein altes Gehäuse hättest könntest du da noch etwas sparen. Bei Ram und Ryzen müssteste dich aber am besten noch etwas schlau machen und nach Empfehlungen schauen.
Edit2: für die Graka nochmal reinschauen, ob dir eher max.-Leistung, Stromverbrauch oder Lautstärke wichtiger ist:
https://www.computerbase.de/artikel...60-partnerkarten-vergleich-test.56990/seite-4

Letzter Edit: wenn dir die alte 250GB SSD erstmal reicht könntest du mehr Geld z.b. in einen Ryzen 1700 - 8 Kerner oder in eine 1070er GTX stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ah vielen Dank erstmal. Muss ich mir in Ruhe mal durchgucken. 🙂

@cvzone:
Auf welchen Intel Prozessor müsste ich denn warten?

Zurück
Oben