Kaufempfehlung: Headset für unterwegs und Meetings

PaulEdison

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
71
Hi all,

Ich würde eine Kaufempfehlung suchen um mein momentanes "Bose on-ear wireless headphones" Head Set zu ersetzen.

Meine Anforderungen: Calls, Videos & Musik
  • es soll über Bluetooth laufen (wenn sie auch über klinke gehen ist es ein Plus, aber kein muss)
  • der Klang ordentlich sein (aber muss nicht extrem sein)
  • Gutes Größen Verhältnis, damit ich sie auch unterwegs tragen kann (siehe meine alten, sprich auch kleiner zusammn legen zu können und soll am Kopf nicht wie ein schwergewicht aus sehen)
  • Möglich mit mehreren Geräten gleichzeitig verbunden zu sein.
  • Steuerung am Headset soll möglich sein:
    • Volumn up/down
    • Play/paus // answer/drop call
    • Mute/Unmute


Mit meinem alten Headset war ich recht zufrieden, aber es hat mittlerweile einen schlimmen Wackelkontakt und hält nicht mehr.
Und das fehlen des Mute/Unmute Buttons am headset lässt mich wärend meetings nicht die Toilette aufsuchen.
Ich dachte an die Bose QuietComfort 35 allerdings sind mir diese eine Spur zu groß, und dann (mit diesem Makel) auch noch zu teuer Sonst habe ich kein Problem auch 200Euro aus zu geben.

Aja Active Noise Canceling brauche ich nicht (Ich glaube ich vertrage das auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
PaulEdison schrieb:
allerdings sind mir diese eine Spur zu groß
Wäre super, wenn du etwas präziser werden kann.
Die Comfort 35 sind ja Over Ear mit Noise Canceling. Die sind extra dafür da, dass du von Außen, bei Bedarf, fast nix mitbekommst. Dafür müssen die ja über dein Ohr.
Bedeutet eine Spur zu groß, das Over Ear generell nicht in Frage kommen?
Das wäre schon eine Eingrenzung, die doch sehr wichtig ist.

Du solltest das erst einmal überlegen. Weil auch die Aussage:
PaulEdison schrieb:
Gutes Größen Verhältnis, damit ich sie auch unterwegs tragen kann (siehe meine alten)
Ist viel, aber keine präzise Beschreibung. Bedeutet hier Größe und unterwegs tragen, dass Gewicht? oder dass du unterwegs noch was von der Umgebung mitbekommst? oder was macht eine bestimmte Größe problematisch?

Wenn du klar hast: Over Ear generell: Ja oder Nein, dann kann man noch einmal präziser helfen.

Momentan ist das nämlich, für mich, keine klare Aussage und ich müsste interpretieren, was du meinen könntest.
 
Naja, ich habe selber keine exakte Größen angaben, daher auch die beiden Beispiele A passt B schon auch ein bisschen zu groß.
Denke aber daher das On-Ear besser geht daher -> aber kleiner Over Ear kannes sein das auch noch OK wäre (kenne ja nicht alle) und wenn sich diese gut zusammen klappen lassen.
 
Als update falls wer vorbei schaut:
Ich habe mir mal das "Avantree Alto Clair Bluetooth 5.0 Headphones AH6" (-> https://www.amazon.de/gp/product/B089CW1JM6/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)

Pro:
  • Das ist von der Größe ganz gut (leider nicht faltbar aber OK).
  • Man kann sich selbst Stumm schalten (muten) per Taster am Headset.

Con:
  • Beim Muten hört man den sound "You are now muted" (oder ähnlich), und währenddessen hört man den normalen Ton NICHT, was in meetings sehr blöd ist (vor allem da es langsam gesprochen wird)
  • Die Bluetooth Verbindung ist nicht so gut ... (um nicht zu sagen schlecht)
** Ich höre immer wieder Störungen / Audio Artefakte obwohl ich es normal nutze
** Mein altes Headset hatte bei selbigem Nutzerverhalten keine Probleme
** auch beim normalen vom PC sitzen gibt es porbleme ...

Ich werde es jetzt nach einer wieder zurück schicken (sehr ärgerlich)
 
Zurück
Oben