Kaufempfehlung Hülle für Galaxy Z Fold 3

Hab ein Fold 2, aber betrifft das Fold 3 genauso. Beim Fold wirst du dich zwischen dünn oder gut geschützt entscheiden müssen.
Entweder hast du ein "Case" was nur die Rückseite schützt, recht dünn ist aber eben nur die Rückseite schützt.
Oder du hast eins was das Scharnier und das Front-Display schützt, entsprechend wird das ohnehin schon dicke Fold noch dicker.

Nutze selbst das Aramid Standing Cover (das von Samsung selbst), um das Front-Display und das Scharnier hab ich keine großen Sorgen.
Mir ging es eher darum einen festen Griff zu haben wenn das Handy offen ist. Den Standfuß kann ich gut zwischen Zeige und Mittelfinger klemmen, gibt mir wesentlich mehr Sicherheit in der Hand. Dass mir das Fold mit offenem Display aus der Hand rutscht ist irgendwie meine einzige Sorge, der extra Halt durch das Stück Plastik hilft da schon etwas.

Im zugeklapptem Zustand ist das fragile Display recht gut geschützt, und der Rest ist genauso aus Corning Glas wie bei anderen Handys mit dem ich bisher keine Probleme hatte.
Bisher sieht mein Fold 2 auch noch von außen wie neu aus, bereue so ein dünnes Gehäuse also noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Erst das Fold2 jetzt Fold 3.
Die Frage ist ob Du den SPen am Gerät haben willst oder Ihn nicht nutzt.
Ich brauche den Pen weil meine Nerven am Absterben sind und ich kaum noch Feinmotorik habe.
Wenn mit SPen gibt es für mich nur eine Lösung, rechts am Fold. Alle Tasten sind bedienbar.
Hinen kommt nicht in Frage weil das Phone dann nicht mehr Hinlegbar ist.
Spigen ThinFit P ist eine Möglichkeit, ITSKINS.
Ich habe Beide sind mir zu Dick, natürlich guter Schutz.
Ich habe Hinten das Aramid Cover von Samsung. Der Grip ist klasse. Nicht Elegant aber sehr Dünn.
Ein breites Gummiband am rechten Rahmen zusammen genäht.
20211201_145959.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Zurück
Oben