News Samsungs Foldables: Galaxy Z Fold 8 und Flip 8 brechen Vorbestellrekord

PhiE

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, DJMadMax und aklaa
Das muss man nicht verstehen dass das Heimatland später dran ist, würde ich in 2-3 Jahren dann für 450 Euro kaufen ca. wie ich es seit 2018 immer gemacht habe. Das letzte regulär gekaufte Samsung war 2018 das Note 8 für 444 Euro bei Saturn. Seit 2021 finde ich diese Serie aber wegen fehlender SD Karte uninteressant.
Hoffe ja das die MicroSD Karte irgendwann wieder kommt.

Das sind doch bestimmt alles nur diese neureichen Samsung Mitarbeiter die da jetzt ihre Prämie verjubeln 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Zockmock, LamaTux und 14 andere
Die Vorbestellungen sind zwar ein Indikator, aber wirklich interessant sind die Verkaufszahlen nach 2-3 Monaten. Hinzu kommt, dass im Vergleich zu letztem Jahr 3 neue Geräte vorgestellt wurden, statt wie bisher 2. Die Zahlen sind also auf Vorjahresniveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Das Teil kostet 2K und trotzdem wird es wie Brot verkauft. WAHNSINN! Kein Wunder dass die Autos 30K+ kosten, es wird gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Unioner86, SuperDrive und 4 andere
@aklaa Soweit ich weiß bezahlt niemand 2k dafür. Realistisch sind (bei uns) ca. 1500€.
Da kann man sich schon mal vorstellen, was beim faltbaren iPhone passieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und derSafran
Wundert mich in Süd-Korea überhaupt nicht, da war Samsung extrem clever. Man nehme die erfolgreichste Boyband des Landes "BTS" die gerade erst aus einer jahrelangen Pause kam und gibt einem von denen das neueste Gerät, damit er es in der Heimat zeigen (Er hat es geleakt, was wohl Samsung wollte) kann und gleichzeitig auch Videoaufnahmen der Band macht.

Bessere Werbung in der Heimat gibt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Gönndalf, OliverL87 und eine weitere Person
aklaa schrieb:
Das Teil kostet 2K und trotzdem wird es wie Brot verkauft. WAHNSINN! Kein Wunder dass die Autos 30K+ kosten, es wird gekauft.
Die einen kaufen sich eine 5080/5090 und die anderen ein 2k Handy.

Ich habe eine 5090, aber mir reicht aber ein 300€ Handy... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, XCPTNL, [TBAR]Flash und 5 andere
Klar es geht um Vorbestellungen, aber die S Serie hat sich nie wirklich gut Verkauft im Vergleich zur A Serie.

@R4nd0 Wie aus dem Text hervorgeht, wurde der bishere Vorbestellungsrekord durch die Samsung Galaxy S26 Serie (1,35 Mio. Vorbestellungen) gerade durch die Fold 8 Serie übertroffen. Ich glaube nicht, dass viele Leute ein Galaxy A vorbestellen.

In den absoluten Verkaufszahlen ist es aber richtig: Das Samsung Galaxy A56 war 2025 das mit Abstand erfolgreichste (gemessen an den Verkaufszahlen) Smartphone von Samsung weltweit. Und in Europa ist es sogar das meistverkaufte Smartphone des Jahres 2025.

1785996874532.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Zoba
Crifty schrieb:
Bessere Werbung in der Heimat gibt es nicht.

Dazu kommt:
In jedem K Drama haben dort fast alle Foldables, Schleichwerbung ist dort massiv verbreitet und völlig normal.

theGucky schrieb:
Ich habe eine 5090, aber mir reicht aber ein 300€ Handy... :D

Ich habe eine 5090 und ein iPhone 17 Pro, für beides habe ich aber nicht wirklich 2k ausgegeben 😌

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
wagga schrieb:
Hoffe ja das die MicroSD Karte irgendwann wieder kommt

Tut sie nicht. Man baut teuren UFS-Speicher rein. Eine SD-Karte würde bein Ottonormalverbrauchern nur zu "Problemen" führen, da die Transferrate im Vergleich absolut abstinkt.
Wer mehr Speicher braucht, holt sich für 10€ im Monat 2TB-Google-Speicher und der technisch versierte Nutzer steckt einfach einen USB-C Wechseldatenträger an. Keine Option für dich?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480
@Nizakh Genau das habe ich ja geschrieben. Ich wollte darauf hinaus dass Vorbestellungen nicht wirklich Relevant sind. Das sagt mehr über Marketing-Erfolg aus. Bestätigt ja das CB darüber Berichtet.

BloodGod schrieb:
In jedem K Drama haben dort fast alle Foldables, Schleichwerbung ist dort massiv verbreitet und völlig normal.
Gucke ich zwar nicht, aber ich finde es immer außerordentlich erfrischend, wenn man mal einen Film erwischt, in dem andere Smartphones als von Apple dabei sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, GALAX-ZERO und Alphanerd
derSafran schrieb:
Tut sie nicht. Man baut teuren UFS-Speicher rein. Eine SD-Karte würde bein Ottonormalverbrauchern nur zu "Problemen" führen, da die Transferrste im Vergleich absolut abstinkt.
Ja vollkommen richtig, hinzu kommt außerdem noch die Nutzer-Erfahrung, das ganze Smartphone ist super schnell aber wenn man dann auf die 1TB MicroSD Karte zugreift, wird das Gerät so dermaßen langsam das man meinen könne, das Gerät hätte einen Schlaganfall. Das kannst du keinem Kunden erklären, der 1000€ und mehr für ein neues Smartphone ausgibt. Dann lieber direkt mit mehr internen UFS Speicher kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
BloodGod schrieb:
Dazu kommt:
Von dem Amis lernen heißt siegen lernen.

Apple nutzt massives und gezieltes Product Placement in Hollywood-Filmen und Serien. Analysen zeigen, dass Apple weltweit die Marke mit den meisten Produktplatzierungen auf der Leinwand und im Fernsehen ist, um iPhones, Macs und AirPods subtil oder direkt als Statussymbole zu etablieren.Die „Keine-Bösewichte“-RegelNur die Guten: Laut Branchenberichten erlaubt Apple die Nutzung seiner Geräte in Skripten oft nur unter der Bedingung, dass sie in einem positiven Licht erscheinen.Kein Bösewicht mit iPhone: Antagonisten oder Mörder dürfen in vielen Produktionen laut internen Vorgaben keine iPhones oder Apple-Produkte in den Händen halten, was aufmerksamen Zuschauern oft bei Plottwists hilft.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Smartphones sind obsolet, wenn es mit Cyberimplantaten losgeht, die direkt mit der KI vernetzt sind. Dann braucht es kein "Daddelphone mehr, wie auch kein Lenkrad bei autonomen Fahrzeugen.

deo schrieb:
Smartphones sind obsolet, wenn es mit Cyberimplantaten losgeht, die direkt mit der KI vernetzt sind
Aha.

Ja, ich habe in meiner Jugend auch mal Shadowrun Pen and Paper gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Es ist halt ein neues Format, zumindest bei Samsung. Ich denke, das Fold 8 (Wide) ist der Verkäufepuscher. Auch wenn ich 2k komplett überzogen finde, es gibt eine Käuferschicht dafür. Die Fußball-WM hat auch Stadien gefüllt, obwohl die Karten teils absurd teuer waren.

Der gemeine Pöbel wartet derweil, ob halbwegs brauchbare Foldables jemals unterhalb akzeptierter Preisgrenzen auftauchen. Und die Haltbarkeit des Scharniers ist ja auch noch mit Fragezeichen behaftet (okay, bin geschädigt. Mein Fold 4 hat nach ~2,5 Jahren sein Scharnier wegen Staub gekillt).

Zurück
Oben