Kaufempfehlung MP3-Player

• Ersteller Ersteller Apollo0712
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apollo0712

Gast
Hallo zusammen,

eine Freundin möchte sich einen MP3-Player kaufen.

Preis, nicht al zu teuer....denke für 70 € oder so bekommt man schon was einigermassen gutes, oder ?

Worauf muss man beim kauf achten ?

Könnt ihr einen bestimmten empfehlen ?

Vielen Dank.

Lg Andy

Sohnst keine Antworten hier ?

Hat keiner eine Ahnung worauf man beim Kauf eines MP3-Players achten muss ?

Gruss
Andy

Du musst dir vor allem darüber im Klaren sein, ob für dich ein integrierter Akku in Frage kommt ... ist bei mir oberstes Ausschusskriterium.

Denn:

Lieber kann ich unterwegs die Batterie (Akku) wechseln, als dass ich das Teil erst an die Ladestation hängen muss... (sehr scheisse, wenn man in der Einöde unterwegs ist)

Ich kann den T-Sonic 630 von Trancend eigentlich empfehlen, nur das er recht schnell etwas verkratzt ist, 4GB Speicher, Akku - per usb aufladen FM Radio & Ordner Navigation für ca. 80€

Ach richtig ... Empfehlung vergessen...

Ich hab den Sandisk Sansa e140. Wahrscheinlich gibts den eh nicht mehr zu kaufen, aber in meinen Augen ist er perfekt:

- Batteriebetrieb (siehe oben)
- SD-Kartenslot (bis zu 2GB-Karten werden unterstützt)
- guter Klang
- kein Scheiss-Farb-LCD-Drecksdisplay (Leute, das Ding soll Musik spielen und keine Bildchen malen!!!)

Und gezahlt hab ich vor knapp 2 Jahren dafür 90€ ... Super Sach'

Ich kann Justin_Sane´s Vorschlag nur zus. unterstützen - in Verbindung mit der Rockbox-Firmware ist der Sansa ein feines Stück Technik :)

Schreibe deinen Beitrag das nächste Mal ins eichtige Unterforum, dann bekommst du warscheinlich auch mehr Antworten.
Ich verschiebe mal...

Ich habe einen Sony NW-E002. Mittlerweile gibts davon ein Nachfolgemodell: http://geizhals.at/deutschland/a142367.html

Gibts auch in verschiedenen Farben und Speichergrößen. Das schickste ist das OLED Display, welches durch das Gehäuse durchleuchtet! Technisch kann man auch nicht meckern. Bespielbar wie ein normaler MP3 Stick via Drag and Drop. Ich persönlich verwende aber die mitgelieferte Software SonicStage, und lasse beim Übertragen meine 320kb/s MP3 Dateien in 132kb/s ATRAC3 Plus Dateien umwandeln. Meines Erachtens - mit den mitgelieferten Ohrstöpseln - kaum wahrnehmbare Klangeinbussen bei wesentlich weniger Platzverbrauch.
Lediglich das Display war bei meiner Version etwas schlecht ablesbar bei besonders heller Sonneneinstrahlung. Aber das soll wohl mit der neuen Version auch passé sein.

Hätte ich nicht schon den direkten Vorgänger würde ich die Neue Version sofort kaufen.

Zurück
Oben