Kaufempfehlung Multifunktionsgerät bis 200€

Blackflip

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich brauch einen kleinen Tipp zur Anschaffung eines neuen AIO Gerätes.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Es soll ein alter Epson Scanner von vor über 8 Jahren ersetzte werden.

Anforderungen:
- kosten Max 200€
- Druckkosten sollen nicht exorbitant hoch sein, das man auch ab und zu einmal ein Bild ausdrucken kann, für Text steht ein Laser Drucker zur Verfügung.
- Wichtig ist die Scan Qualität, die Zeit rückt da eher in den Hintergrund
- Zusatz, Kopieren ohne Pc
- Zusatz Lan Anschluss
- Zusatz Aufsatz für Negative um alte Bilder einzuscannen
- Zusatz Fax Funktionalität

genau in der Reihenfolge

Danke für eure schnelle Hilfe :-)

Lass es lieber.
Wenn Multifunktionsgeräte, also Drucker, Scanner, Printserver ;-) und Faxgerät in einem Gerät verkauft werden, dann werden die meist zum Preis eines Scanners oder Druckers angeboten, um preislich nicht allzu unattraktiv zu wirken. Das Problem: Man erhält auch nur Komponenten, die etwa ein drittel so "wertig" sind, wie die Einzelgeräte.
Nur die WIRKLICH teuren Geräte halten da meiner Meinung nach auch nur mit den einfachsten Einzelgeräten mit.
Aber das ist lediglich meine Meinung, basierend auf meinen Erfahrungen. Von EPSON kann ich auf jeden Fall abraten. Ein Bekannter schwört auf die Canon-Kombinationsgeräte ...
Seins:
http://geizhals.at/deutschland/615303
Ich mag' sowas nicht, aber die Druckqualität bei ihm stimmt schon.

Also wenn dir Scannen so wichtig ist, würde ich auf alle Fälle zu einem Standalone Scanner raten. Kanns du auch in jedem Magazin wo solche getestet werden nachlesen. Die All-In-One Lösungen sind auf dem Stand von 1999 mit der Qualität und das ist jetzt mal nicht so dahin gesagt. Für eine Kopie reichts halt.

PS: Hab auch nen Canon Multigerät. Hatte mich von der Fotoqualität überzeugt.

Hallo zusammen,

also ich habe den HP Photosmart Premium eAiO C410b, der ist gerade bei Media-Markt von 199 auf 149 € herunter gesetzt und bei Amazon Glaube ich noch Günstiger.

Jedenfalls bin ich mit dem Super zufrieden. Die Tinte ist auch mittlerweile Relativ Günstig von HP geworden, das war früher Anders. Die Verarbeitung ist Super. Einen Stand-Alone Scanner würde ich Persönlich mir nicht mehr Holen, so denn du keine Dias oder Negative Bearbeiten willst. Ansonsten kann der Scanner von dem besagten HP alles, was andere Stand-Alone Gerät auch Können.

Schau dir das Teil einfach mal an, WLAN und auch LAN-Anschluß. Besonders das WLAN ist eine wahre Freude, ich Drucke vom Wohnzimmer jetzt mit dem Notebook Spielend aus. Das Teil zieht im Standby auch nur um die 7 Watt, jedenfalls nach meiner Messung.

@ rainbow6261

Das ist jetzt ein Scherz, oder? Ich habe noch einen HP Deskjet 970 Cxi, damals das Spitzenmodell um 1999, der hat keine Chance gegen das Druckwerk des o. a. HP Multigeräts. Und ich war bisher noch zufrieden mit dem Dingen, jedenfalls was das Ausdrucken von normalen Sachen angeht.

KOREKKTUR: Sorry, du hast die Scanner gemeint. Ne, ich hatte mehrere Canon-Standalone Scanner, die haben nach einem Jahr kurz nach Ablauf der Garantie regelmäßig den Geist aufgegeben, kein Scherz. Und die konnten nicht mehr als o. a. Multi-Gerät.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Der Epson Stylus SX620FW hat alles ausser "Zusatz Aufsatz für Negative um alte Bilder einzuscannen". Gibts sowas für Multifunktionsdrucker überhaupt?

Die Scan qualität ist meiner Meinung nach gut, ich hab aber eigentlich keinen Vergleich. Habe selbst ein paar Fotos eingescannt. Über die mitgelieferte Scansoftware kann man bis 1200 dpi einstellen. (Das sind so 14000x10000 pixel in A4 lol) Dauert dann aber ganze 3 Minuten. Ein zehntel dpi reicht normal aber eigentlich aus. Bei manchen Drucksachen (aus Zeitschriften zB) erkennt man schnell das Punktraster was man mit blossem Auge nicht erkennt, aber auf der anderen Seite bereitet genau das dem Scanner Probleme bei geringen Scanauflösungen. Bei Fotos passiert das aber nicht, wahrscheinlich weil es dort kein offenes Punktraster gibt.
Das in der Annahme du willst hauptsächlich scannen (hab ich mal so gedeutet)

Und ausserdem hat er mich 99€ gekostet (bei Conrad). Es ist kein Auslaufmodell ,eigentlich müsste es das aktuellste sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke für die Reichhaltigen Antworten.
Ein AIO Gerät sollt es schon sein, da man damit doch relativ Simple bedienen kann und das Gerät nicht für mich selber ist, sondern für meine Eltern und diese auch nicht unbedingt gewillt sind 2 Geräte dahin zustellen.

So wichtig ist die Scann Qualität nicht, es sollten schon ein Ordentliches Scan Bild herauskommen, aber es wird nie die volle Auflösung benutzt werden zum Scannen. Es ist für hier mal ein paar Bilder, da mal für ein paar seiten Text. Nichts was danach aufwendig bearbeitet werden soll.

Danke

Genau das Gerät ist hauptsächlich als Scanner Gedacht, Bilder Drucken ist halt nur ein Großes Goody was wahrscheinlich nicht zu häufig benutzt werden wird. Aber wenn, soll es für den Preis doch schon "anständig" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dir so ein billiges Gerät wie meinen finde ich eine Weile nie wieder. Es ist ausgesprochen gut. Ich meine es gibt viele gerade billige Drucker wo man Papier oben reinsteckt, aber man braucht nur alle 3 Tage was drucken und das Papier biegt sich mithin vor Langeweile und sieht nicht mehr schön aus. Von der Handhabung einwandfrei, jedenfalls vom Gerät her. Denn die Software ist nicht gerade Elternfreundlich. (leider). Das Scanprogram im speziellen ist etwas seltsam. Es funktioniert ,aber das muss Glück sein oder so. Jedenfalls komm ich mir damit so vor :p

Gibt es noch andere die weitere Erfahrungen gesammelt haben und mir diese schilder wollen/können?
Da das Eltern unfreundliche Gerät leider raus fällt.

Danke für die Hilfe, Ich habe mich jetzt für den Canon entschieden und letztes We aufgebaut und kann mich nicht beschweren, die ersten Test hat es top abgeschlossen, danke für die Hilfe.

Zurück
Oben