Kaufempfehlung neue PC Hardware in Silencio S400

okay das upgrade via Flashback hat jetzt auf jeden Fall funktioniert, Problem war wohl das ich die USB Sticks jeweils nicht ganz rein gedrückt habe o.O

Auf Board scheint also zu funktionieren aber bei Version 2.02 ist das verhalten trotzdem noch gleich..
CMOS-Reset indem ich die Batterie entferne?
Nope, Lüfter drehen nicht.

Überlege ob ich nochmal den Lüfter runter nehme und CPU neu platziere - obwohl ich mir nicht vorstellen kann das dort etwas schief liegt (an den ecken ausgerichtet und der klemmhebel ging auch normal zu) und das sowas defekt geliefert wird kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen :(
 
hutMACHER schrieb:
CMOS-Reset indem ich die Batterie entferne?

Grundsätzlich ja. Schau in's Handbuch. Du nimmst die Batterie raus und dann musst du idR noch was überbrücken (mit Schraubenzieher oder Jumper - je nach Mainboard).


hutMACHER schrieb:
Nope, Lüfter drehen nicht.

Überlege ob ich nochmal den Lüfter runter nehme und CPU neu platziere - obwohl ich mir nicht vorstellen kann das dort etwas schief liegt

Wenn die Ecke auf der CPU in der gleichen Position ist wie die auf dem Sockel ist, ist es richtig. Musst du wissen, ob du die CPU richtig herum aufgesetzt hast. Aber ist ja wohl so:

hutMACHER schrieb:
(an den ecken ausgerichtet und der klemmhebel ging auch normal zu)



hutMACHER schrieb:
und das sowas defekt geliefert wird kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen :(

Die CPU? Ja, sehr unwahrscheinlich. Mainboard kann halt auch durch ESD sterben im schlimmsten Fall. Wobei es mich dann wundern würde, dass man ein BIOS-Update durchführen kann.


Wie gesagt, mach hier am besten mal nen Thread auf:

https://www.computerbase.de/forum/forums/mainboards-und-cpus-probleme-mit-amd.98/


Hier gibt es sicherlich viele Leute, die sich besser mit Fehlerdiagnose auskennen als ich.


PS: Guck auf jeden Fall mal, dass die Stromstecker am Mainboard auch wirklich richtig drinnen sind (eingerastet haben).
 
Zurück
Oben