Kaufempfehlung: Neuzusammenstellung Intel Core System

Rollkragen

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir ein neues System zusammenstellen und würde mal eure Meinung/Empfehlung wissen:

Verwendung: Vorwiegend Office, Intenet, Videoschnitt ab und an 3d Games!
Kosten ca. 800 Euro +/-

1. Q6600 bzw. E6750
2. Gigabyte P35-DS4 oder was anderes?
3. be Quit BQT-E5 450 Watt andere Empfehlung?
4. DDR Ram Eine Empfehlung von euch?? vielleicht 2x 2048
5. Geforce 8800 GTS
schon vorhandene Komponenten aus Altrechner: Soundblaser Audigy 2, 3x 2504c, Plextor 716a, Teac DVD PLayer, Floppy, ( Ich denke mein altes Enermax EG465AX V. 1.2 kann ich bestimmt nicht mehr verwenden, außer über Adapter)

Vielen Dank im Voraus

1. Q6600 wegen Videoschnitt
2. DS3 reicht auch
3. in Ordnung
4. 2 GB oder 4 GB MDT Ram, ist am billigsten
5. die billigste, welche Auflösung spielst du/untestützt dein Monitor

... ab und an 3d Games!

Warum dann aber gleich eine 8800GTS?

Danke!

Haben eine Eizo s1910 1280x1024 Auflösung

bezüglich der Ram, ist MDT Marke? d.h. genauso gut wie Corsair?

Zu 5. Weil ich auch mal eines der neusten Games Zocken möchte, ab und an! Was würdest du Empfehlen.

Es ist völlig egal ob Corsair, Mushkin, MDT, Aeneon oder sonstwas, die Chips zählen.

MDT ist zwar nicht so toll bestückt, aber wenn man nicht übertaktet, ist das ok.
Bzw, wenn man übertaktet, kann man den 1:1 mit dem FSB laufen lassen.

soulpain schrieb:
Es ist völlig egal ob Corsair, Mushkin, MDT, Aeneon oder sonstwas, die Chips zählen.

MDT ist zwar nicht so toll bestückt, aber wenn man nicht übertaktet, ist das ok.
Bzw, wenn man übertaktet, kann man den 1:1 mit dem FSB laufen lassen.

Also ich möchte nicht unbedingt übertakten, bin kein OC, aber vielleicht später wenn Syst zu langsam ist (in einem Jahr oder so).
Was wäre eine Alternative zu MDT?

Wichtig noch, mein System soll relativ leise sein, mich nerven die Lüftergeräusche beim Schreiben!!

Danke, jetzt bin ich ersteinmal überfragt und muss mich mal durch den Ramdschungel lesen.
Habt ihr eine sehr gute Preis/Leistungsempfehlung der aktuellen Marken-Riegel mit vernünftigen Chilsätzen?, also 2x1024 bzw. 2x 2048

Was haltet ihr von: 2048MB DDR2 RAM A-DATA Vitesta Extreme Edition PC800 CL4 KIT ca. 100 Euro

Mushkin SP2-6400(+) 2048MB Kit PC2-6400U CL5-5-5-18

oder

A-DATA Vitesta Extreme Edition 2048MB Kit PC2-6400U CL4-4-4-12 (ADQVD1A16K2)

Ok, dann nehme ich die A-data!

Ok, jetzt zur Grafikkarte??
Wie gesagt relativ leise und energiesparend ist wichtig, dennoch sollte cih aktuelle Spiele angenehm spielen können, mit meiner genannten Auflösung!

bei 1280x1024: 8800GTS 320 -> ab 235€

ist auch leise, energiesparend ist relativ - für die Leistung ist derVerbrauch noch in Ordnung

z.B. Sparkle SP-PX88GTS oder eine MSI?
Wie leise /effektiv sind die Karten im Office Betrieb, nerven die?

Ach ja, verwende derzeit Vista 32 Business, vielleicht werde ich irgendwann auf Vista 64bit umsteigen!

alles (bis auf wenige) Referenz von Nvidia. Die Karten sind alle gleich. Der Unterschied liegt beim Lieferumfang und dem Aufkleber. ;)

E: nerven auch nicht.

Ok dann hier die Zusammenfassung, was ihr mir empfohlen habt!

1. Q6600
2. Gigabyte P35-DS4
3. be Quit BQT-E5
4. 1X A-DATA Vitesta Extreme Edition 2048MB Kit PC2-6400U CL4-4-4-12 (ADQVD1A16K2)
5. Geforce 8800 GTS (egal)

thx.
ich überlege nur noch ob ich den Quad oder den 6750 nehme. In der aktuellen PC Games Hardware, wird letzteres empfohlen, da sich die quads erst ende des Jahres mit den neuen Modellen rechnen, da dort die Architektur verbessert sein soll.
Ich denke rein Preis/Leistungsmäßig ist der 6750 vielleicht besser. Ich denke mal auch mit dem Prozessor kann ich via. Pinacle 11 sonys AVCHD Formate Rendern, oder vielleicht doch Quad. Ich bin hinsichtlich dieser Frage sehr verunsichert.

Warum emphielst du das DS3 als das ds4, welches Preis/leistungsmäßig besser sein soll?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir wegen dem Bug bei den 320MB die Sparkle 8800GTS /640MB für 309 Euro bestellt. Nun zweifle ich aber ob ich das Ding wirklich benötige, da ich größtenteil Office und Multimedia (Videoschnitt, DVD's Brennen etc.) nutze. Für Spiele habe ich im Moment nur wenig Zeit, wegen Kind und Familie. Aber wenn möchte ich ordentliche Grafik genießen.

Nun brauche ich einen Rat. Kann ich mit der Grafikkarte beruhigt zufieden sein Preis/Leistung, oder soll ich mir doch nur eine X1950Pro von Asus für 149 Euro kaufen?
Kann ich beim Videoschnitt von der höheren ram Anzahl provitieren?

oder soll ich noch 1-2 Monate warten und dann in ein x38 system investieren. Ich möchte ja nicht alle paar Monate aufrüsten

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich Bitte euch ochmal um Mithilfe, was könnt ihr mir vorschlagen?

Habe jetzt einen 6750 Boxed und ein ds4 Board Rev 1.1

??????????

Zurück
Oben