Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufempfehlung] Razer Mako vs. Teufel Motiv 2
- Ersteller StR@ng3r
- Erstellt am
Wintermute
Fleet Admiral
Wo bekommt man das Mako überhaupt her gerade?
Razer hat schon oft ins Klo gegriffen was Audio angeht. Die Bedieneinheit soll auch sehr träge sein. Ohne vorigem Probehören würde ich das Ding nicht bestellen. Was Klang angeht solltest du dich auch lieber auf Hersteller verlassen, die sich ausschließlich oder überwiegend darauf spezialisieren. Willst du hauptsächlich Musik hören, würde ich 150€ drauflegen und einen kleinen Amp + Standboxen (oder wenn kein Platz, Regalboxen) kaufen. Volumen klingt zu 99% besser als Sat/Sub. Manche Sachen lassen sich einfach nicht umgehen.
Razer hat schon oft ins Klo gegriffen was Audio angeht. Die Bedieneinheit soll auch sehr träge sein. Ohne vorigem Probehören würde ich das Ding nicht bestellen. Was Klang angeht solltest du dich auch lieber auf Hersteller verlassen, die sich ausschließlich oder überwiegend darauf spezialisieren. Willst du hauptsächlich Musik hören, würde ich 150€ drauflegen und einen kleinen Amp + Standboxen (oder wenn kein Platz, Regalboxen) kaufen. Volumen klingt zu 99% besser als Sat/Sub. Manche Sachen lassen sich einfach nicht umgehen.
jopi24johannes
Commodore
nimm das z-2300 von logitech , schöner und starker bass und sehr gute und stylische speaker
. ich habe es einen monat schon und bin sehr zufrieden ( habe fast nur logitech und razer gehabt beides gut aber logitech hat generell eine bessere verarbeitung und ist dezenter )
johannes
. ich habe es einen monat schon und bin sehr zufrieden ( habe fast nur logitech und razer gehabt beides gut aber logitech hat generell eine bessere verarbeitung und ist dezenter )
johannes
desert_44
Lt. Junior Grade
An meiner Maschine betreibe ich zwar einen Teufel Concept E M PE, aber wenn du wirklich sehr gute Musikwiedergabe haben willst dann würde ich zu keinem solcher Hersteller raten. In der Beziehung muß ich Wintermute recht geben. Hifi kann man nur mit Hifi hören. Wintermute kennt sich aus, er ist ja auch Pink Floyd Fan
Wintermute
Fleet Admiral
@jopi:
Das z-2300 und das Motiv 2 sind 2 ganz unterschiedliche Ligen. Sicher, für das Geld ist das Z-2300 sicher gut, aber dennoch eine ganze Liga drunter.
@Stranger:
Bestell dir doch einfach das Motiv 2 und teste es. Bei Teufel ist das ja ohne Probleme möglich. Das Z-2300 kannst ja in jedem Blödmarkt probehören. Allerdings eben nicht in deinem Zimmer (das ja eine ganz andere Akustik aufweist). Auf der anderen Seite kannst dir ja überlegen ob du nicht auf eine Amp/Regalboxen Kombo ausweichst.
Kompaktboxen in hoher Qualität gibts. z.B. von Nubert ab 130€ aufwärts. dazu noch ein kleiner Stereo-Amp und du hast schonmal einen sehr guten Basisklang. Sollte das nicht reichen gibts für mehr Bass ein zusätzliches Modul von Nubert oder du hängst nen Sub dazu. Der endültige Preis dürfte sich dann je nach Ausführung ca. 50 bis 100 Euro über dem Motiv bewegen, mit einem Sub deutlich darüber (wo schon fast wieder Standboxen Sinn machen würden, allerdings nehmen die eben auch viel mehr Platz weg den man oft beim PC nicht hat).
Das z-2300 und das Motiv 2 sind 2 ganz unterschiedliche Ligen. Sicher, für das Geld ist das Z-2300 sicher gut, aber dennoch eine ganze Liga drunter.
@Stranger:
Bestell dir doch einfach das Motiv 2 und teste es. Bei Teufel ist das ja ohne Probleme möglich. Das Z-2300 kannst ja in jedem Blödmarkt probehören. Allerdings eben nicht in deinem Zimmer (das ja eine ganz andere Akustik aufweist). Auf der anderen Seite kannst dir ja überlegen ob du nicht auf eine Amp/Regalboxen Kombo ausweichst.
Kompaktboxen in hoher Qualität gibts. z.B. von Nubert ab 130€ aufwärts. dazu noch ein kleiner Stereo-Amp und du hast schonmal einen sehr guten Basisklang. Sollte das nicht reichen gibts für mehr Bass ein zusätzliches Modul von Nubert oder du hängst nen Sub dazu. Der endültige Preis dürfte sich dann je nach Ausführung ca. 50 bis 100 Euro über dem Motiv bewegen, mit einem Sub deutlich darüber (wo schon fast wieder Standboxen Sinn machen würden, allerdings nehmen die eben auch viel mehr Platz weg den man oft beim PC nicht hat).
Zuletzt bearbeitet:
1
123peter
Gast
zwichen den beiden würde ich eindeutig das teufel nehmen weil ich razor nicht vertraue in sachen audio und das teufel kannst du ja probehören und wenn es nicht gefällt schickst du es wieder zurück 
L
Lossless
Gast
Kauf Dir das Motiv 2.1 ! Es ist das beste was Du momentan für Geld bekommen kannst im PC Bereich...
Soul_Ripper
Lt. Commander
Schau dir auch mal die Speedlink SL-8232 Gravity 2.1 XXL sind auch 1A Boxen zu einem fairen Preis.
Zunächst einmal vielen Dank für eure Meinungen. Hat zufällig jemand ein paar Links zu den Hifi-Komponenten?
Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht unbedingt aus. Mal angenommen ich möchte max. 400€ ausgeben. Platz habe ich wirklich nicht besonders viel... Was für eine Zusammenstellung genau kann man da empfehlen? Für Links zu den einzelnen Prosukten wäre ich sehr dankbar. So wüsste ich auch gleich, wo man das Zeugs am Besten bestellt...
Vielen Dank!
Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht unbedingt aus. Mal angenommen ich möchte max. 400€ ausgeben. Platz habe ich wirklich nicht besonders viel... Was für eine Zusammenstellung genau kann man da empfehlen? Für Links zu den einzelnen Prosukten wäre ich sehr dankbar. So wüsste ich auch gleich, wo man das Zeugs am Besten bestellt...
Vielen Dank!
Wintermute
Fleet Admiral
Wenn du wirklich eine Top-Beratung in dem Bereich willst, dann melde dich bei http://www.hifi-forum.de/ an.
Beispiel:
Ein guter Amp wäre z.B. der Denon PMA-500 in dieser Preisklasse.
http://www.hifinesse-shop.de/shop-biz/pd1160739828.htm
179.-
Dort könntest du z.B. die NuBox 311 anschließen:
http://www.nubert.de/webshop/pi-174246885.htm?categoryId=1
(unten siehst du Tests)
Wummsen sie dir nicht gut genug, dann kannst du dir einen aktiven Sub dazukaufen später, gleich die 381 nehmen (kommen tiefer, ca. 500 dann) oder gleich die 481 nehmen (dann wärst weit über deinem Limit). Aber es ist echt schon faszinierend was aus den Kompakten rauskommt. Die sind sehr präsent und du wirst sehen, dass ein extremer Bass weitaus nicht alles ist.
Oder aber du kaufst dir einen gebrauchten Verstärker (es gibt in der buch um 20-30 euro wahnsinnig gute Amps). Die sind so billig, da alle gerade dem Surround-Wahn verfallen sind. Ich hab neulich einen Grundig Amp für 20€ abgestaubt. Klingt wunderschön warm. Da für 400€ Lautsprecher ran und du spielst jedes Sub/Sat System in der Preisklasse in den Boden.
Beispiel:
Ein guter Amp wäre z.B. der Denon PMA-500 in dieser Preisklasse.
http://www.hifinesse-shop.de/shop-biz/pd1160739828.htm
179.-
Dort könntest du z.B. die NuBox 311 anschließen:
http://www.nubert.de/webshop/pi-174246885.htm?categoryId=1
(unten siehst du Tests)
Wummsen sie dir nicht gut genug, dann kannst du dir einen aktiven Sub dazukaufen später, gleich die 381 nehmen (kommen tiefer, ca. 500 dann) oder gleich die 481 nehmen (dann wärst weit über deinem Limit). Aber es ist echt schon faszinierend was aus den Kompakten rauskommt. Die sind sehr präsent und du wirst sehen, dass ein extremer Bass weitaus nicht alles ist.
Oder aber du kaufst dir einen gebrauchten Verstärker (es gibt in der buch um 20-30 euro wahnsinnig gute Amps). Die sind so billig, da alle gerade dem Surround-Wahn verfallen sind. Ich hab neulich einen Grundig Amp für 20€ abgestaubt. Klingt wunderschön warm. Da für 400€ Lautsprecher ran und du spielst jedes Sub/Sat System in der Preisklasse in den Boden.
SheepShaver
Commodore
Jetzt wollen wir es mal bitte nicht übertreiben.Lossless schrieb:Kauf Dir das Motiv 2.1 ! Es ist das beste was Du momentan für Geld bekommen kannst im PC Bereich...
Vielen Dank nochmals. Ich habe mir nun das Motiv 2 bestellt, da ich das am Schreibtisch doch besser unterbringen kann. Ich werde die Hi-Fi Sachen für mein "Heimkino" jedoch weiter verfolgen. Wahrscheinlich lässt sich mit den entsprechenden Komponenten dann durchaus etwas zusammen basteln, das normale Surroundsysteme überragt.